Hallo Thomas,
Sorry, hab mich falsch ausgedrückt, du hast sagen wir mal 10 Spalten, dann kannst du auch nur maximal 10 Spalten eingeben.
irgendwie verstehe ich ehrlich gesagt Dein Problem nicht (erst recht nach Deiner Beschreibung an Uwe).
Ok, versuchen wir mal was ich soweit verstanden habe:
Du öffnest ein Recordset mit einem Datenfeld, liest das in einer ASP-Seite aus und schließt das Recordset wieder.
Soweit richtig! Ich öffne es am Anfang nur um dem USer anzuzeigen, welche Spalten er auswählen kann.
Jetzt kommt aber erst der interessante Teil, nachdem der User die Spalten ausgewählt hat, ich gehe jetzt mal von 2 aus, wird in einem Frame auf der folgenden Seite eine Liste dargestellt, in der alle Werte der ausgewählten Spalte zu finden sind. Wenn nun auf ein beliebiger Wert geklickt wird, erscheint leicht eingerückt eine weitere Liste (du musst dir das vorstellen wie im Explorer, sobald du auf einen Ordner klickst erscheinen alle darunterliegenden Ordner!) in der alle Werte der zweiten Spalte stehen, wo der Wert der ausgewählt ist zutrifft. Wenn man jetzt auf einen Wert der zweiten Spalte klickt, ercsheint rechts im Frame eine Tabelle, in der diese beiden Bedingungen zutreffen (Wie im Explorer).
Da ich aber den ersten RS nicht schließen kann, weil die Liste nach dem einen Punkt weitergeführt werden soll, muss ich einen neuen machen!
Jetzt soll das ganze aber Datenbankunabhängig sein, also muss das ganze mit Variablen geschrieben werden!
Danach geht Dein User hin und entscheidet welche/wieviel Spalte(n) noch zusätzlich angezeigt werden soll(en).
Dann kannst Du doch das zuvor benutze und geschlossene Recordset wieder verwenden, oder nicht?
Viele Grüße aus Köln
Markus
Hoffe ihr habt das jetzt verstanden! Wenn nicht kann ich dir auch mal den Quelltext schicken, oder die fertigen Seiten!
MfG
Thomas