Obwohl viele Engines mit POST angesprochen werden, erzeugen sie bei Anfrage dennoch ein ?query=irgendwas o.ä.
Das ist soweit von Vorteil, aber gibt es dazu verläßliche Infos?
Öhm, ich weiß nicht, ob ich das jetzt richtig verstanden habe. Meinst Du, wenn Du über Searchcode.de eine Suchanfrage startest, dass dann das Suchergebnis mit ?query=... erscheint, obwohl in dem Code auf der Seite unter dem Suchformular ein post steht?
Dazu musst Du wissen, dass ich für die Suchformulare auf den Seiten einen leicht modifizierten Code benutze als den, der auf den Seiten zum Kopieren angegeben wird. Ich habe bei der Implementierung der Live-Suche alle Suchmaschinen getestet, ob sie auch get akzeptieren oder nicht. Alle Suchanfragen der Suchmaschinen, bei denen get funktioniert, laufen jetzt durch ein Skript für die Live-Suche, egal ob da post steht oder nicht. Danach werden die Parameter als Querystring übergeben. Deshalb stehen bei einigen Suchmaschinen mit post nachher die Parameter mit in der URL.
Sprich Du kannst davon ausgehen, dass die Suchmaschinen, die in der Live-Suche integriert sind, auch alle mit get funktionieren. Die sind alle von mir getestet.
Ich hoffe, ich hab das halbwegs verständlich erklärt...
Und was ist Deine Erfahrung, wie oft die eigentliche Query-Variable gewechselt wird?
Die ist für mich mit das Wichtigste.
Och, ich bin eigentlich jeden Tag dabei, Codes zu testen, auszutauschen oder Suchmaschinen zu löschen. Zwar wechselt eine einzelne Suchmaschine nicht so oft den Code, aber die Menge macht es. Es gibt viele Suchmaschinen, die haben die letzten zwei Jahre an ihrem Formular nichts verändert. Es gibt aber auch einige, bei denen habe ich den Code schon drei Mal ausgetauscht. Du kannst aber davon ausgehen, dass sich die Codes nicht jeden Monat ändern, das sind eher Ausnahmen, wenn die Seiten z.B. umgestaltet werden usw.
Viele Grüße,
Ron