Hallo!
IE >=3.x, NN >=3.x und Opera testet?
Für IE3.* und NN 3.* teste ich gar nicht mehr. Der Anteil ist so gering, es lohnt sich nicht einmal, den Browser aufzurufen.
Die NN3.*- und IE3.*User waren in der Regel von der UNI aus unterwegs. Die Ihre Clients laufen in der Regel alle Schon auf NT oder neueren Linux-Distributionen bzw. KDE/Gnome/etc.. Dank der Updatepolitik von MS gibt es den IE3.* so gut wie nicht mehr.
Opera auf alle Fälle, aber Version > 3, also 4 und 5. Wichtig sind noch die eigenen linuxdistributioneneigenen :-) Browser, wie z.B. Konqueror(KDE). Wenn Du kein Linux zum Testen hat, auch egal, halte dich etwas an Opera.
Wie teste ich! Im IE >= 4 und NN >=4 müßen JavaScripte laufen oder DHTML. JS unter Opera oder Konqueror wäre es gut, aber wenn nicht auch egal, es MUß aber der Inhalt der Seite auch für diese User erreichbar sein. Also ohne JS flackert nichts, aber der User bleibt nicht ausgesperrt. Aber hier kommt es auch wieder drauf an, was man für Inhalte anbietet, bzw. für wenn! Möchte man Mann und Maus erreichen oder nur Geschäftspartner, die nicht wissen wie man JS deaktiviert ;-). Zum Beispiel für ein Onlineshop keine Frames, kein JS, nur HTML unterste Schublade. Fürmenpräsentatione JS bis der Browser abstürzt.
So mal am Rande. Aber der Witz ist, der die Seiten der HardcoreLinuxTypen unter Linux zerschossen aussehen, Schriftgrößen komplet durcheinander, also kaum zu lesen. :-) Unter Win absolut perfet. Das finde ich lustig!
MfG, André Laugks