Marcus: Mit Button Frameset durch einzelne Seite ersetzen.

Hallo zusammen,

ich versuche verzweifelt über einen Button in einem Frame eines Framesets den selbigen zu löschen und dafür eine einzelne Seite in das gleiche Fenster zu laden.

Gruß,

Marcus

1. Hallo zusammen,

ich versuche verzweifelt über einen Button in einem Frame eines Framesets den selbigen zu löschen und dafür eine einzelne Seite in das gleiche Fenster zu laden.

Gruß,

Marcus

<a href="neueseite.html" target="_top">
    oder
    <a href="neueseite.html" target="_parent">

- Sven Rautenberg

1. Ich habe mich nicht deutlich ausgedrückt, oder? Ich möchte einen Button dazu benutzen!

So:
      <input type=button value="Zurück" onClick="?????????">

die Frage ist nun: Wie lautet dann das Ereignis onClick??

Gruß,

Marcus

Hallo zusammen,

Gruß,

Marcus

<a href="neueseite.html" target="_top">
      oder
      <a href="neueseite.html" target="_parent">

• Sven Rautenberg
      1. Ich habe mich nicht deutlich ausgedrückt, oder? Ich möchte einen Button dazu benutzen!

So:
        <input type=button value="Zurück" onClick="?????????">

die Frage ist nun: Wie lautet dann das Ereignis onClick??

Gruß,

Marcus

In Javascript kann man das Elternfenster und das oberste Fenster genauso einfach ansprechen

parent.location.href = "url"
        top.location.href = "url"

Oder auch mit einem "document" vor "location". Ich habe jetzt keine Lust, das zu testen, teste du! :)

1. In Javascript kann man das Elternfenster und das oberste Fenster genauso einfach ansprechen

Oder auch mit einem "document" vor "location". Ich habe jetzt keine Lust, das zu testen, teste du! :)

Es fehlte einfach das top. !!!!

1000 Dank,

Marcus

1. In Javascript kann man das Elternfenster und das oberste Fenster genauso einfach ansprechen

Es fehlte einfach das top. !!!!

1000 Dank,

Marcus

Merke: Wenn du schon Code hast, der noch nicht funktioniert, hilft es meist, den zu erwähnen und zu posten, damit die Helfer hier schon mal einen Anhaltspunkt haben. :)

- Sven Rautenberg