Markus Thomas: Links verstecken

Beitrag lesen

Hallo!

Wenn ich auf einer Page Links habe und mit dem Mauspfeil drüber fahre wird im IE und Netscape das Ziel des Links unten im Browser angezeigt !!

Und das ist auch gut so!

Nun wollte ich fragen wie ich das verhindern bzw. verstecken kann.

Da gibt es Möglichkeiten, die Frage ist nur, ob Du so etwas machen soltest. Die Antwort: Nein! Welchen vernünftigen Grund sollte es geben, den Besuchern auf Deiner Seite Informationen vorzuenthalten? Wie soll er da unterscheiden, ob der betreffende Link ein externer Link ist, oder ein Link innerhalb Deiner Seiten z.B.? Eine Information, die Du im Übrigen nicht wirklich verstecken kannst: Rechtklick + In neuem Fenster öffnen oder Adresse kopieren.

Ich hatte schon vor langer Zeit eine Page auf der ich das mit einem Scroller gemacht habe, doch ich kann mich nicht mehr erinneren wie der Quellcode war :-( !!

Brrrr!! Das ist die absolute Vergewaltigung der Statuszeile! Diese sagt mir nämlich u.a. wie weit die Seite schon geladen ist. Und diesen Hinweis finde ich sehr nützlich und möcht ihn mir nicht nehmen lassen. Außerdem ist es doch recht nervig, wenn bei mir im Browser ständig irgendetwas herumfliegt... genauso nervig wie die Fliege, die hier seit einiger Zeit um mich herumfliegt ... gleich ist sie tot ... so könnte es Deiner Seite bei sehr vielen Besuchern auch ergehen ...

Danke im Voraus

Bitte. Und laß das mit der Statusleiste bleiben.

P.S. Da ich sehr selten hier vorbei komme, wäre ich sehr dankbar wenn ihr mir eure Antworten per Email schickt !!!!

Nö. Dies ist ein Forum. Sonst würde das Emailbeantwortungsergänzungzuselfhtmlbittekeinefragenzumquelltextversteckenund2framesgleichzeitigändernservice oder so heißen.

Gruß Markus