traub thomas: onResize problem

ich versuch grad ein pull down menü mit DIVs zu machen, was eigentlich ganz gut klappt
, ausser, dass wenn man beim Browser Fenster die größe ändert es nicht mehr funktioniert.

Jetzt hab ich mir gedacht ich lade die HTML seitze nocheinmal, denn nach dem Reload gehts wider.
Brauch aber bitte eine funktion die mir das Event onResizeabfängte, probier schon die ganze zeit aber krig nix hin

1. Hi,

schon mal hiermit probiert?:
    http://www.teamone.de/selfhtml/sfausles/tsfa_tcc.htm#a2

Grüße,

Utz

2. ich versuch grad ein pull down menü mit DIVs zu machen, was eigentlich ganz gut klappt
    , ausser, dass wenn man beim Browser Fenster die größe ändert es nicht mehr funktioniert.

Jetzt hab ich mir gedacht ich lade die HTML seitze nocheinmal, denn nach dem Reload gehts wider.
    Brauch aber bitte eine funktion die mir das Event onResizeabfängte, probier schon die ganze zeit aber krig nix hin

Bau das hier in die Seite ein, damit Netscape bei Resize neu lädt:
    // Force Netscape to reload the page on every resize of the window.
    if(!window.saveInnerWidth)
      {
      window.onresize = resize;
      window.saveInnerWidth = window.innerWidth;
      window.saveInnerHeight = window.innerHeight;
      }

function resize()
      {
      if (saveInnerWidth < window.innerWidth || saveInnerWidth > window.innerWidth ||
         saveInnerHeight > window.innerHeight || saveInnerHeight < window.innerHeight)
        {
        window.history.go(0);
        }
      }

In der SelfHTML steht auch was dazu, du mußt einfach mal suchen (dort steht auch, wie der IE einen Reload macht).

Es ist eine gute Idee, wenn du dir dieses Skript irgendwohin speicherst, damit du es später wiederfindest - das Standardproblem beim Netscape 4 ist, daß er nach dem Resize alle Layer durcheinanderwirft und Stylesheets vergißt. Du brauchst es also häufiger mal... ;)

- Sven Rautenberg