christof hoyler: image/* dateien hochladen mit php

Beim Austesten des Hochladens von Dateien über ein Formular(post, multiform/data) auf meinem localhost (Apache Win32) mit php(vers.4.04) stosse ich auf das Phänomen, dass das Script mit allen Dateitypen text/* wunderbar läuft, jedoch, sobald ich ein Dateityp image/* hochlade keinerlei Variablen Daten des Formulars aus den jeweiligen name="*" übergeben werden und somit auch keine Fehlermeldung, die mir einen Hinweis darauf gäbe woran es liegt...
Weiß jemand wie und wo sich das korrigieren lässt?
Danke

1. Joho,

schau mal da oben. Sowas nennt man Begruessung, das ist zu einem seltenen Phaenomen geworden.

Beim Austesten des Hochladens von Dateien über ein Formular(post, multiform/data) auf

Du meinst sicher multipart/form-data?

meinem localhost (Apache Win32) mit php(vers.4.04)

Du solltest in Erwaegung ziehen, auf 4.0.6 upzudaten ;-)

jedoch, sobald ich ein Dateityp image/* hochlade keinerlei Variablen Daten des Formulars
    aus den jeweiligen name="*" übergeben werden

Was soll das bedeuten?
    Kannst du dich mal klarer Ausdruecken?

Und, ein bisschen Source zu posten waere auch nicht schlecht.

Gruss,
     CK
     http://wwwtech.de

1. Und, ein bisschen Source zu posten waere auch nicht schlecht.

Gruss,
      CK
      http://wwwtech.de

guten morgen :-)
      also noch einmal, da ich mich offensichtlich zu schludrig erklärt habe: Folgendes script (hier vereinfacht) akzeptiert mir zwar text/* zum hochladen in einem localhost auf apache/php, jedoch keine image/*. - Im Falle einer image-Datei wie jpg oder gif erhalte ich nicht nur keine Fehlermeldung sondern keinerlei Variablenübergabe

<form action="<?php echo $PHP_SELF; ?>" method="post" enctype="multipart/form-data">
      Send this file:
      <input type="file" name="image">
      <input type="submit" name="upload" value="Bild hochladen">
      </form>
      <?php
      if (isset($upload)) {
       echo 'Upload: '.$image.' <br>';
       echo 'Dateiname: '.$image_name.' <br>';
       echo 'Dateitype: '.$image_type.' <br>';
       echo 'Dateisize: '.$image_size.' <br>';
       @copy($image,'img/'.$image_name);
      }