Hallo Ihr Server-Spezis!
Das trifft zwar nicht auf mich zu, aber vielleicht kann ich dir trotzdem weiterhelfen...
Da ich immer so viele Probleme mit meinen Webservern habe, und da nicht das installieren kann, was ich brauche(MYSQL, ODBC, PERL Module...) überlege ich, einen Server anzuschaffen, denn wenn man einen eigenen Server irgendwo mietet, kostet das auch schon mind. schlappe 500,- im Monat, dafür bekomme ich ja locker ne Standleitung von der Telekom!
Bist du sicher, dass nicht ein gutes Webhostingpaket billiger ist? Bei Schlund gibt's ein Paket für 199 DM / Monat, wahlweise mit Unix/Linux oder mit WinNT (Win 2000)...
[gelöscht: einiges von dem ich nicht genug verstehe oder wozu ich mich nicht äußern will...]
Man sagt immer Unix/Linux, aber das ist doch nicht dasselbe, oder? Was kostet Unix?
Es gibt verschiedene Unix-Betriebssysteme, Linux ist eines davon.
Linux ansich ist kostenlos. Wenn man Linux als Server-Betriebssystem verwenden will sollte man sich jedoch eine entsprechende Distribution kaufen, in einer Distribution sind viele weitere Programme enthalten (z. B. eine grafische Oberfläche wie die KDE, Office Programme und Serverprogramme) und meistens gibt es bei denen auch eine Installationsroutine für Linux. Bekannte Distributionen sind z. B. SuSE Linux, RedHat oder Corel Linux.
Ich selbst habe mir gerade die aktuelle Version der SuSE Distribution (SuSE Linux 7.2, Professional) gekauft. Wenn du SuSE Linux für einen Server verwenden willst, solltest du auf jeden Fall die Professional Version nehmen...
Weitere Informationen zu SuSE Linux siehe http://www.suse.de/...
Hoffe geholfen zu haben...
CU :-)
Stefan