hi Sven!
Danke für die ausführliche Antwort! Jaja, hast schon Recht! Mein großes Problem: Ich will eine EIGENE Datenbank, ob MS SQL Server oder MySQL ist mir relativ egal, obwohl MySQL schon günstiger wäre! Aber die ganzen von die beschriebenen Dienste bieten nur einen Zugang zu deren Datenbank Server an. Ich brauch die Möglichkeit mehreren Usern eine Verbindung zur DB über ein Frontend wie Access über ODBC zu ermöglichen! Und jeder soll seine eigenen Tabellen verwalten können, und nicht jeder alle! Bei allen mir bekannten Angeboten hat man immer 2 User - 1 Admin und 1 Webuser. Sicher, über PHP/ASP würde sowas gehen, nur sind so die Daten nicht für andere Zwecke verwendbar(wie Angebote... drucken).
Jedenfalls gäbe es bei Schlund die Möglichkeit, für ich glaub etwas über 300,- einen eigenen Webserver einzustellen. Da wird einem wenigstens so einiges abgenommen - und man kann den konfigurieren wie man möchte, nur wenn was ist wirds teuer!
für ca. 500,- gibts dann einen fertigen Server zu mieten, mit einer lokalen MySQL DB - aber ohne ODBC!!! Das gibts erst in Zusammenhang mit Win NT und einer MS SQL DB, das würde aber 2000,- pro Monat kosten - etwas teuer wie ich finde!
Naja, so bin ich auf die Idee gekommen mit einem eigenen Server, aber gerade deswegen habe ich Euch gefragt, ich dachte schon, dass das nicht ganz so einfach ist.
Naja, jedenfalls nochmal vielen Dank!
Gruß
Alexander