Da ich immer so viele Probleme mit meinen Webservern habe, und da nicht das installieren kann, was ich brauche [...] überlege ich, einen Server anzuschaffen, denn wenn man einen eigenen Server irgendwo mietet, kostet das auch schon mind. schlappe 500,- im Monat, dafür bekomme ich ja locker ne Standleitung von der Telekom!
Dieser Preis stimmt nicht zwingendermaßen! Bei http://www.one-2-one.net kannst du schon für weniger als 200 Mark (bzw. exakt 198 DM) einen eigenen Server bekommen. Lass dir das mal auf der Zunge zergehen! Eine Standleitung wäre natürlich noch schöner, lohnt sich m.E. aber erst, wenn man viele Server betreibt (also ein kleines Rechenzentrum).
"Da [du] immer so viele Probleme mit [d]einen Webservern ha[st]" solltest du entweder noch ein Bischen üben, oder einen Server mieten. Dann bekommst du nämlich (vom Vermieter) die meiste Installationsarbeit abgenommen. BTW: Installieren von Perl-Modulen finde ich sowieso grausam, da es unter Windows kein Make gibt.
Wenn du dir eine echte "Anbindung" zulegst, solltest du dir zuvor die Backbone-Karte von Primekom ansehen.
Mit freundlichem Gruß
Fokuhila