Hi Stefan
Keine Sau von Suchmaschine interessiert sich mehr fuer so eine Seite ...
Nun ich glaub ich weiß nen trick wie man das umgeht,
aber bevor ich mich jetzt aus dem Fenster lehne will ichs nochmal testen. Aber ich glaub schon das sich mit "meiner" Methode große Seiten merkbar langsamer aufbauen. Ich test es mal!
Das Argument _für_ innerHTML wäre für mich, dass
der Bildschirmaufbau dort deutlich schneller wäre, weil
internes caching der Elemente alles beschleunigt, was mir allerdings respekt abringt wenn das fehlerfrei klappt.
Der Bildschirmaufbau ist finde ich eigentlich weniger das Problem (kann jetzt nur mit kleinen Beispielen dienen ... z.B. </selfhtml/tfbac.htm> - funzt so halt nur im IE). Das groessere Problem ist, dass speziell die Eigenschaft innerHTML eben nur im IE funktioniert und eigentlich auch nur noch fuer IE 4.x verwendet werden sollte. Ab 5.x kennt er das DOM, ebenso wie Netscape 6.x, und fuer diese neueren Browser ist es eigentlich besser, man gewoehnt sich mal die neuen Befehle des DOM an, denn das macht auf die Dauer einfach mehr Spass und es ist irgendwie auch logischer als der ganze alte Krempel.
Ups, schamesröte! Ich bin intuitiv davon ausgegangen innerHTML wäre DOM :-} (bin halt 99% meiner Zeit auf NN4
mit ner HTML-Doku auf dem Stand von 1998 <g>sorry</g>)
Fragt sich nur wie schnell sich NN6 jetzt auf linux (meine Zielgruppe) ausbreitet.
Viele Grüße zurück
Rolf