Seite immer 1x neu laden
Alexander
- html
Hallo!
Ich habe eine Seite mit 2 Listenfeldern, die per Javascript dann je nach Kombination zu einer best. Seite weiterleiten. Leider funktioniert das Javascript immer nur einmal, d.h. wenn man was ausgewählt hat und weitergegangen ist, dann wieder zurück, funktioniert es nicht mehr, erst nachdem man auf refresh geklickt hat, hab das zwar druntergeschrieben, mit Refresh-Link, aber ist trotzdem keine saubere Lösung. Deshalb suche ich nach einer Möglichkeit, die Datei immer beim Laden 1(!) mal neu zu laden. Als mit der Metavariable refresh geht das nicht, die würde ja dann immmer wieder aktualisieren. Auch wenn ich so eine andere(gleiche) Seite lade, die dann kein refresh enthält, wenn man mit dem back-button drauf kommt, ist es wieder nicht aktuell.
Was gibt es da wohl für Möglichkeiten, oder sollte man das ganze vielleicht direkt mit cgi lösen? Nur habe ich keine Ahnung wie!
Ich könnte nur ...if liste1 wert = x UND liste2 wert = y dann gehe zu Seite.xyz
Und das für jede Kombinationsmöglichkeit, naja wäre etwas viel, geht das nicht einfacher, hab halt 2 Optionsfelder, eines mit 2 und eines mit 20 Möglichkeiten, wären also 40 If-Bedingungen.
Vielleicht weiß hier ja jemand Rat!
Viele Grüße
Alexander
Hallo,
übergib dem Link doch einfach per Javascript noch die Zeit als Parameter, damit kann der Browser die Seite nicht Cachen...
Gruß Jan
hi,
hm, grundsaetzlich wuerde ich da eher mal das script ueberpruefen, denn so
korrigierst Du Wirkung, aber nicht Ursache.
Anyway:
Frage beim Laden der Seite das Vorhandensein einer Query ab:
var x = self.location.search.substring(1);
Falls nix da, rufe die Seite nochmal auf und haenge eine query dran.
if (x == "") self.location.href = self.location.href + "?blabla";
ungetestet.
Gruesse Joachim