Alexander: Probleme bei PHP-Installation unter Win2000/Apache

Beitrag lesen

Hallo!
Da ich euch hier immer mit so vielen Fragen nerve, die ich evtl mit eigener error.log selbst lösen könnte(und noch aus ein paar anderen Gründen), habe ich wie schon geschrieben, den Apache Webserver und MySQL erfolgreich unter meinem Win2000 installiert. Jetzt habe ich schon ein paar mal mit verschiedenen Anleitungen versucht, php zu installieren, aber das will einfach nicht klappen.
Zunächst habe ich mir PHP als zip runtergeladen und in das Verzeichnis c:\php entpackt. Dann habe ich die die Datein kpl. in das cgi-bin Verzeichnis des Apache kopiert. Und dann habe ich noch die 2(wieß die Namen gerade nicht, stand immer in den Anleitungen) dlls in meinen WINNT Ordner kopiert. Dann habe ich den Server gestoppt, die conf-Datei angepasst(halt bei php4 Action... cgi-bin/php.exe, was ja vorhanden ist)
`Jedenfalls kann ich nach Neustart des Servers htm Dokumente über die IP 127.0.0.1 anzeigen lassen, halt wenn diese im htdocs liegen. Aber wenn ich da ein einfaches php-Script hinterlege, sagt er, Datei nicht vorhanden. In der Error-Log :-) steht:
[Mon Jul 23 20:35:24 2001] [error] [client 127.0.0.1] File does not exist: c:/apache/htdocs/php/php.exe/test.php -
Hatte 127.0.0.1/test.php aufgerufen(im IE) und vorher im htdocs die Datei test.php gespeichert.
Auch wenn ich den Pfad C:/apache... angebe, geht nichts. Was könnte das sein bzw. was habe ich vergessen?
Vielen Dank im Voraus!
Grüße
Alex