Falk: Unterschiede von NE und MI

Nach langem Suchen, gebe ich auf und frage das Forum...

Netscape und Microsoft verursachen beim Produzieren von Internetangeboten immer wieder unterschiedliche Ergebnisse, weil gegebene Standarts nicht eingehalten werden.

Kennt jemand Lösungsansätze wie dieses grundsätzliche Problem
gelöst werden kann ?

Tausende von Problemen und Problemchen plagen und verschaffen
Terminprobleme von gewaltigem Ausmass.

Daher wäre ich dankbar über jede Info dieses Themas betreffend.

Noch eine Frage, Microsoft sucht bei abgeschaltetem CACHE immer wieder nach neueren Versionen von Bildern. Besonders bei Rollover ist das lästig.
gibt es eine Möglichkeit dies zu verhindern ?

1. Hallo

Netscape und Microsoft verursachen beim Produzieren von Internetangeboten immer wieder unterschiedliche Ergebnisse, weil gegebene Standarts nicht eingehalten werden.

Neiiiiin, ist hier noch keinem aufgefallen... :o)

Kennt jemand Lösungsansätze wie dieses grundsätzliche Problem
    gelöst werden kann ?

Übung und Erfahrung, anders geht es wohl nicht...

Tausende von Problemen und Problemchen plagen und verschaffen
    Terminprobleme von gewaltigem Ausmass.

Überarbeite die Planung...

Noch eine Frage, Microsoft sucht bei abgeschaltetem CACHE immer wieder nach neueren Versionen von Bildern. Besonders bei Rollover ist das lästig.
    gibt es eine Möglichkeit dies zu verhindern ?

Ja, Cache einschalten...

Gruß Jan

1. Hallo,
      willkommen im Club. Nicht nur ich habe mir schon (heimlich) gewünscht, daß endlich einmal ein Browserhersteller das absolute Monopol übernimmt. Natürlich nur heimlich, und natürlich schimpfe ich dann auch (übers Monopol ;-) )

Aber im Ernst. Es gibt nur zwei Wege daraus zu kommen.

1. Man versuchen, sich von der Hoffnung zu verabschieden, man könnte das Aussehen seiner Seite bis ins Detail planen. Je mehr man nur simpeles HTMl möglichst ohne "wir sind nur fürs aussehn"-Tags benutzt, desto wahrscheinlicher sehen die Seiten überall gleich aus bzw das Konzept geht dahin, das das Aussehen eh egal ist ;-).

2. Nehme Dir ein paar Browser, mindestnes einen IE der 5er, einen oder zwei NS der 4er, möglichst auch einen Opera und unter Umständen einen NS6er (Natürlich ist diese Liste vollkommen subjektiv und in der Wichtigkeit komplett umstellbar) und teste teste teste. Jage nicht jeden Pixel Unterschied nach sondern überlege lieber, wie man das Design "flexibilisieren" kann damit es egal ist, wenn die Browser nicht 100% gleich arbeiten. Nacher kommt der beste Kunde Deines Kunden eh mit einem ganz anderen Browser vorbei, und dann war alles schachern um den letzten Pixel eh umsonst.

Chräcker

http://www.Stempelgeheimnis.de

PS. ich sage meinen Kunden immer direkt, daß ich ihnen keine Garantie über den letzten Browser geben kann. Das meine erstellte Seite überall anders aussehen wird.