Jan Huss: Was kann ich denn nun wirklich mit XSL machen?

Beitrag lesen

Hallo,

ich beginne an der Stelle noch einmal einen neuen Zweig, da der andere sicherlich nicht mehr beachtet wird.

Ersteinmal herzlichen dank für Eure Antworten zu meiner grundlegenden Frage, diese haben aber bei mir ein neues Bild über XSL entstehen lassen.

Der Aussage von Thomas entnehme ich das die ganzen fo-Tags in der W3C-Doku eher dazu dienen pdf-Dateien zu generieren, was mir durchaus verständlich ist, da ich mich schon gefragt habe wie all diese Feinformatierungen überhaupt in html umgesetzt werden sollen.

Somit sieht es für mich nun so aus, als wenn XSL nix anderes macht als die XML-Bereiche auszulesen und sie mir als Variablen zur Verfügung stellt, wobei ich diese einfach mit dem gewünschten html-Gerüst formatiere. (Mal abgesehen von evtl. Schleifeninstrumenten u.ä.)

Ist das wirklich alles was mir XSL im Bezug auf die Gernerierung von XSL-Code bietet? Wozu brauche ich dann aber xsl:apply-templates/ um Formatierungen auf die child-Bereiche zu übertragen?

Liege ich mit dieser Beschreibung richtig? Gebt mir bitte hierzu noch ein Feedback.

Danke für Eure Hilfe und einen erfolgreichen Donnerstag.

Gruß Jan