Gernot: ÎFRAME - kein vernuenftiger Seitenumbruch beim Druck

Hallo,
habe folgendes Problem. In einem Contentframe werden diverse HTML-Dateien geladen. Einige enthalten eingebettete iFrames, in denen zusätzlich ASP-Files gezogen werden (SQl Statements ziehen Daten, die dann in einer Tabelle dargestellt werden). Prima am Bildschirm. Leider müssen diese Seiten aber auch ausgedruckt werden (nicht meine Idee...).

Beim Ausdruck passiert folgendes: DIe Umgebende HTML-Seite wird gedruckt und eine Seite mit den Daten des iFrames - jedoch abgeschnitten. Obwohl noch mehr Datensatze am Bildschirm dargestellt werden, gedruckt wird nur die unvollständige Tabelle.

Können eingebettete iFrames keinen Seitenumbruch?. Wenn nein, wie könnte ich dies Problemchen lösen?

Besten Dank für jeden sachdienlichen Hinweis

Gerno

  1. Hallo,
    habe folgendes Problem. In einem Contentframe werden diverse HTML-Dateien geladen. Einige enthalten eingebettete iFrames, in denen zusätzlich ASP-Files gezogen werden (SQl Statements ziehen Daten, die dann in einer Tabelle dargestellt werden). Prima am Bildschirm. Leider müssen diese Seiten aber auch ausgedruckt werden (nicht meine Idee...).

    Beim Ausdruck passiert folgendes: DIe Umgebende HTML-Seite wird gedruckt und eine Seite mit den Daten des iFrames - jedoch abgeschnitten. Obwohl noch mehr Datensatze am Bildschirm dargestellt werden, gedruckt wird nur die unvollständige Tabelle.

    Können eingebettete iFrames keinen Seitenumbruch?. Wenn nein, wie könnte ich dies Problemchen lösen?

    Besten Dank für jeden sachdienlichen Hinweis

    Gerno

    hi

    ich würd prinzipiell von iframes abraten...ist nur unnötig kompliziert...würd (wenn du sowas eingebettenes [schreibt man das so?] willst), es mit div/span und dann mit overflow:auto; machen.

    aber nun zum eigentlichen problem:
    ich denke nicht, dass man das irgendwie umgehen kann...eigentlich ist es ja auch gut so wie es der drucker ausdruckt, denn ich will ja nur das drucken, was ich _effektiv_ sehe.

    als lösung würd ich einfach mit SSI arbeiten. dann ganz normal darstellen...ist eigentlich irgendwie auch das schönste für seiten die auch zum ausdrucken gemacht werden.

    andere lösung wäre eine druckversion der seite. ist ja kein problem, da du ja eh mit db's und asp arbeitest.
    ich würds so machen, dann kannst gute drucker-schriftart nehmen und keine bilder anzeigen.

    schöne, cu
      capior