hallo leute,
ich suche ein kleines script, dass mir ein bild
in einem zeitabstand immer wieder neu lädt.
Dazu braucht's kein Javaskript.
das bild selbst wird durch ein kleines perlscript ausgegeben,
dass aus einem pool per zufall ein bild ausgibt.
Wenn das Bild sowieso schon von einem Perlskript generiert wird, ist es bestimmt kein Akt, mit CGI::header() eine Info hinzuzufügen. Ich gehe mal davon aus, dass du strukturiert programmierst, und use_named_parameters() nicht aufgerufen wurde. Die erste print()-Anweisung deines Perlskriptes muss folgendermaßen aussehen:
$inhaltstyp = 'image/jpeg';
oder zumindest 'image'
oder anderer 'image/subtyp'
Gehen wir davon aus, Es wäre Samstag der 20. Mai 2001, 15:00 Uhr (klientseitig).
$zeitangabe = 'Sat, 20 May 2001 15:00:15 GMT';
print header(
-type => $inhaltstyp,
-expires => $zeitangabe,
-status => 200
);
Beachte, dass die 15 Sekunden schon teilweise vergangen sind, sobald das Bild vollständig geladen ist. Du solltest also großzügig 30 Sekunden verwenden. Um genau zu sein, kannst anhand des Date:-Headers einen Uhrenvergleich zwischen Server und Klient durchführen. Wenn du den Unterschied (also die Übertragungszeit) zu deinen 15 Sekunden addierst, wird der Browser mit dem Zählen erst anfangen, wenn das Bild vollständig übertragen ist.
[...]
im moment reloade ich einfach die ganze site - ist natürlich
unsinn ! daher suche ich das oben angegebene script !
Du meinst die Page, nicht die Site. *besserweiß* Das Verzeichnis "selfaktuell" mit allem darunter ist insgesamt eine (Web-) Site. Im Moment liest du eine Antwort auf die Page <./?m=145405&t=27897>.