wo2001: link -> download

Beitrag lesen

Hi,

mit einem cgi teilt man dem ding auf dem server einen mime-type zu,

nämlich application/octet-stream.

Was hat der Transport einer Ressource zwischen einem entfernten und dem lokalen Rechner mit der Anzeige zu tun? Oder verwechselst Du den Begriff "Download" mit dem "speichern unter"-Dialog? Nun, Du hast gerade einen Download meiner Antwort durchgeführt.

argh, ich meinte natürlich das speichern beim client, bzw den dialog, sorry der ungenauen formulierung.

Selbst ist der User.

ach nun sei doch nicht so gemein ,schnüff. wenn ich eines finden würde, würde ich ja nicht danach fragen.

Der HTTP-Header heißt "Content-type", Wert siehe oben. Welche Infos brauchst Du noch? Ach ja: Teste mit einem HTTP-tauglichen Client, also z.B. mit einem Browser, der _nicht_ IE heißt. Dieser verhält sich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit falsch, aber da kannst Du (außer Bug-Reports an Microsoft zu schicken) nichts gegen tun.

what?
du liegst jetzt bestimmt unter den tisch, aber ich möchte ja nicht das, was auf der seite steht, der ich den header zuordne, von user gespeichert haben, sondern zb ein bild.
und ein bild mit einem http-header versehen, das geht doch net, oder doch?
also wenn ichs mit php in den header schreibe, wird das bild ganz nomal angezeigt.
wäre lieb , wenn du es geauer erklären könntest... bitte? *ganz lieb guckt*