raphael: NN & IE

Beitrag lesen

Hi,

Der Unterschied ist ganz offensichtlich, aber warum ist das so,

augenscheinlich wird von Frontpage eine proprietäre Technik eingesetzt, die clientseitig verarbeitet wird - was sicher ausschließlich der IE beherrscht.

kann mir jemand helfen, wie ich ohne alle Seiten einzeln nachzuarbeiten diesen Fehler beheben kann.

Nicht direkt, sorry - Du solltest Dich aber insbesondere intensiv mit Frontpage beschäftigen. Es handelt sich dabei um ein Profi-Programm: man muß Profi sein, um es einsetzen zu können. Vermutlich gibt es die Möglichkeit, die Technik bereits serverseitig abzuarbeiten (Stichwort "Frontpage Extensions"); wo das einzustellen ist, kann ich Dir aber leider nicht sagen.

Um mit Frontpage internettaugliche Seiten zu erstellen, muß man nicht nur HTML & Co., sondern auch und besonders Frontpage aus dem FF beherrschen. Andernfalls sind die Effekte kaum abzusehen, wie Du merkst.

Habe echt Angst davor alles per automatische Weiterleitung durch Meta-Tags zu refreshen.

Glaube ich Dir - ich wüßte aber ehrlich gesagt nicht, wie Dir das weiterhelfen könnte. Vielleicht sollte zunächst an den "lizenztechnischen Gründen" gearbeitet werden, die Deinen Arbeitgeber möglicherweise Geld in nicht unbeträchtlicher Menge kosten.

Cheatah

Hi,

die Sache mit Client Side werde ich überprüfen, denn auf die Idee bin ich noch nicht gekommen.
Die Frontpage Extensions haben nichts damit zu tun, denn dies ist kein Programm, das man aktivieren muß, sondern lediglich eine Server Side Sache, die auf dem Server installiert sein muß (ist sie) um einige Sonderfunktionen von Frontpage, insbesondere die Datenbankanbindung unter ASP benutzen zu können. Sind die Frontpage Servererweiterungen nicht installiert, funktioniert es einfach nicht.

Raphael