Christian: tabelle mit nicht dynamischer Zelle

hi Leute,

kann mir jemand einen Tip geben wie ich eine tabellenzelle, so difiniere das ich ihr eine feste größe zuteilen kann ohne das diese wenn der Text über die zelle hinausgeht sie sich dynamisch erweitert?
(ohne das ich <BR> in meinen Text benutzte)

schon in voraus  Danke

grüsse Christian

1. hi Leute,

kann mir jemand einen Tip geben wie ich eine tabellenzelle, so difiniere das ich ihr eine feste größe zuteilen kann ohne das diese wenn der Text über die zelle hinausgeht sie sich dynamisch erweitert?

schon in voraus  Danke

grüsse Christian

hallo christian...
    ich weiss es nicht genau, aber probiers mal, in dem du den td tag um folgendes erweiterst:

<td width="20"></td>
    oder für die 20 20px(pixel)
    width kann man auch verschiedene andere masseinheiten geben wie % o.ä.

vielleicht wars das ja was du meintest

gruss stefan

1. hi Leute,

schon in voraus  Danke

grüsse Christian

hallo christian...
      ich weiss es nicht genau, aber probiers mal, in dem du den td tag um folgendes erweiterst:

<td width="20"></td>
      oder für die 20 20px(pixel)
      width kann man auch verschiedene andere masseinheiten geben wie % o.ä.

vielleicht wars das ja was du meintest

gruss stefan

hi

nein das klappt nicht er ordnet dann zwar der tabelle diese Größe zu, aber sobalt der text die zellengrösse überschreitet wird die zelle größer, statt im text einen zeilenumbruch zu machen.

gibs da ne lösung?

grüsse Christian

1. hi!

wenn du der tabelle eine fixe grösse gibst, wird die tabelle nicht groesser, der text in der zelle umgebrochen.

hängt natürlich stark davon ab, wie es der browser handelt.

bye,
        ad hoc