Hi,
danke für die Anregungen... ich glaube ich lasse es lieber, und auf den Link "klicke hier für eine Auflösung 800x600, gleichzeitigem Download meiner Lieblingsschriftart und dem automatischen schließen aller offenen Windows-Anwendungen ohne Speichern (und ohne Nachfrage) und dem Anschalten der Hintergrundmusik (Wagner's Siegfried)..." verzichte ich dann auch gleich.
extrem gute Wahl :-)
Was mich ja interessieren würde, ist so die Kolumne "Do and Don't" mit JS, gibt es sowas, praast.de geht ja ungefähr in die richtung...
Ja, "FFQ" steht für "Frequently Forbidden Questions", also mehr für das "Don't". Ich kann Dir leider keine ähnlich gelagerte Seite nennen, aber mache mal 'ne Pauschalaussage:
Wenn JavaScript eingesetzt wird, um bestehende Funktionalität zu unterstützen und bequemer zu machen, ohne dabei das gewohnte Umfeld zu rekonstruieren (niemand braucht einen weiteren Back-Button, der exakt das gleiche macht wie der des Browsers), ist es gut. Wenn etwas ohne JavaScript nicht mehr oder nur unter Krämpfen funktioniert, oder wenn durch JavaScript die dem User bekannten Funktionen verändert oder gar eingeschränkt werden, ist es schlecht.
Cheatah