Patrick: Das Projekt "fprolloverstyle" und Netscape

Beitrag lesen

Hallo Sven un Cyx!

Zu der Seite von miro: sie sieht mit Netscape 4.5 ohne JavaScript tatsaechlich so aus, wie sie vermutlich sein sollte, mit eingeschaltetem JavaScript dagegen ziemlich beschiessen aus...

Zu den 0,7%: meine Stats vermerken einen eher steigenden Anteil von Besuchern ohne JavaScript. So waren es im Juli schon 5,8 % (gegen meistens unter 3% in fruehreren Monaten).

CRTs haben die besseren Farben unter allen Blickwinkeln. Ich habe die Erfahrung gemacht, daß mein Laptop-Display z.B. JPEG-Artefakte sehr deutlich zeigt, und daß auch als sanft gedachte Hintergrundfarben irgendwie deutlicher sichtbar sind. Aber das kann für Desktop-Monitore alles wieder ganz anders aussehen.

Was ist der Unterschied zwischen CRT und TFT? Einen bestellten TFT-Bildschirm habe ich jedenfalls zurueckgeschickt, da Pastellfarben wie helle Gelb- oder Grautoene, oder wie die von diesen Seiten hier bekannten Tabellenhintergrundfarben (#EEEEEE) und der obere, aprikot-farben gehaltene Balken nicht sichtbar waren. Ich denke, kaum ein Grafiker wird sich einen Flachbildschirm holen, um damit zu arbeiten...

Patrick
<hatehtehpehdoppelpunktslashslashwehwehwehpunktatomicminuseggspunktcomslash>