Stefan Muenz: Feature-Artikel im halben Dutzend - und ihre Entstehung

Beitrag lesen

Hallo Crunch,

Was haltet ihr von einer Liste mit Themenvorschlägen? Da könnten z.B. alle Themen drinstehen, die von der Forumsauslese zu den Feature-Artikeln wandern sollen oder allgemeine Themen, für die sich einfach noch niemand gefunden hat.

Fuer die Umsetzung von Themen der Forumsauslese in Feature-Artikel haben wir bereits jemanden gefunden. Das kann zwar alles noch dauern, aber diese Umsetzungsarbeit erfordert doch mehr Kommunikation zwischen Artikel-Redakteur und SELFHTML-Redaktion als sonst bei Feature-Artikeln ueblich.

Aber wenn der allgemeine Wunsch besteht, dass bei den Feature-Artikeln mal so eine Art Wunschliste veroeffentlicht wird ... das koennte ich dann durchaus mal machen. Ich bin halt bislang immer davon ausgegangen, dass Feature-Artikel wirklich eine freiwillige Leistung sind, bei der man sich nicht noch vorschreiben lassen will, worueber man schreiben soll. Aber andererseits ist mir auch klar, dass es hier so viel Know How gibt und auch Leute, die durchaus mal bereit waeren, ein paar Tipps und Tricks zu beschreiben, und die aber unsicher sind, weil sie nicht wissen, ob so was ueberhaupt gewuenscht ist. Da koennte so eine Wunschliste natuerlich weiterhelfen.

Bevor ich jetzt aber anfange, mir Wunschthemen auszudenken, frage ich lieber hier mal in die Runde: was fuer Themen wuerdet ihr euch denn als Feature-Artikel wuenschen?

viele Gruesse
  Stefan Muenz