Thomas J.S.: Feature-Artikel im halben Dutzend - und ihre Entstehung

Beitrag lesen

hallo stefan und hallo die anderen mitleser,

Bevor ich jetzt aber anfange, mir Wunschthemen auszudenken, frage ich lieber hier mal in die Runde: was fuer Themen wuerdet ihr euch denn als Feature-Artikel wuenschen?

ich wünsche mir hier keine wünsche.
wirklich nicht.
ich sehe eine notwendigkeit für eine wunschliste nicht. es kann sein, dass man einen topf mit "wunschthemen" vorfindet, aber was passiert dann?

was passiert wenn jemand eine themen-idee hat und diese dann verfolgt und einen artikel dazu schreibt. er setzt sich hin, macht seine gedanken, recherchiert und schreibt.

was passiert wenn jemand eine themen-idee vorfindet und diese dann verfolgt und einen artikel dazu schreibt. er setzt sich hin, macht seine gedanken, recherchiert und schreibt.

und was passiert wenn jemand eine idee hat und diese nicht verfolgt?
und was passiert wenn jemand eine idee vorfindet und diese nicht verfolgt?

es kommt also nicht darauf an ob es einen topf mit themen vorhanden ist (diesen topf haben schon sehr sehr lange: im forum, in der auslese, im umgang mit und im internet selbst.) oder nicht, es kommt darauf an "ob" man sich die mühe macht eine idee auch zu einem artikel umzusetzten.

wer das nicht macht, dem können auch noch so viele vorgefundenen themen nicht helfen.
wer das macht, der braucht auch keine themenliste.

grüße
thomas