Variablen verlieren ihre Werte
Thomas
- javascript
0 Carsten
Hi,
ich hab ein Problem mit einer Website. Wir haben mit Tabellen einige Buttons gebildet, bei dessen klick sich in einem anderen Frame eine Seite öffnet. Da diese "Buttons" auch per Tastaturkürzel zu erreichen sein sollten, war es unumgänglich, diese mit einer onfocus-Eigenschaft zu belegen. Dementsprechend wird bei einem onfocus in einem anderen Frame eine Seite mit bestimmten Parametern geladen (...asp?x=1&y=2). Diese Werte ändern sich aber dauernd, und werden von anderen Frames geschrieben. Wenn ich jetzt auf eine andere Web-Site wechsele, und dann über den Zurück-Button wieder auf die Homepage springe, erhält die Tabelle wieder den Focus, und der andere Frame wird dadurch neu geladen. Dummerweise haben die Variablen dann aber ihre Werte verloren, die für den anderen Frame benötigt werden. Gibt es also eine Möglichkeit, diese Werte irgendwie zu behalten? (nach Möglichkeit ohne Cookie)
Besten Dank für die Hilfe
Thomas
Hallo Thomas!
Wenn ich jetzt auf eine andere Web-Site wechsele, und dann über den Zurück-Button wieder auf die Homepage springe [...] haben die Variablen dann aber ihre Werte verloren [...] Gibt es also eine Möglichkeit, diese Werte irgendwie zu behalten? (nach Möglichkeit ohne Cookie)
top.name bleibt solange erhalten, bis es per Javascript geändert wird oder das Browserfenster geschlossen wird, eignet sich für solche Zwecke also prima. [1]
Gruss,
Carsten
[1] Getestet mit IE5 und NN4, inwieweit das bei Opera, Mozilla etc. immer noch so gut funktioniert weiß ich nicht.