fenster schliessen will nicht, active X ?
js
- javascript
hallo liebes forum,
ich habe eine frame seite die ich per button schliessen möchte, allerdings habe ich sie nicht mit einem javascript geöffnet, normalerweise käme dann die abfrage ob es dennoch geschlossen werden soll, aber bei mir kommt nichtmal diese abfrage :(
ns6 schliesst das fenster einfach, ns477 macht genauso wie iex55 nichts...
das schönste an der sache ist wenn ich die seite per javascript öffne wird sie ebenfalls nicht geschlossen :(, kann es daran liegen das die seite voll von javascript ist? (ich also schon zuviel drin hab und sich der mist gegenseitig stört?), oder weil es 2 verschachtelte frames sind?
gibt es eventuell ne möglichkeit mit nem active x controll teil da was zu machen?
ich bin schon zufrieden wenn die nachfrage kommt das die seite geschlossen werden soll :)
bisher habe ich benutzt
self.close()
top.close()
close() ;)
window.close usw...
bei ns6 funktionieren die alle!
thx for info
ps die bisherigen forumdurchsuche aktion von mir hat leider nichts gebracht :(
gruss aus dem sonnigen mit 33°C zu heissen aachen
js
Hallo js
bisher habe ich benutzt
self.close()
top.close()
close() ;)
window.close usw...
Probier mal parent.close(). Das sollte gehen...
grüße
axel
hi axel, danke für den tip, ich hab es geschafft, allerdings geht es nur innerhalb eines onClicks=..., wenn ich das alles in eine funktion packen will klappts nicht, jetzt bekomme ich auch das schöne abfrage fenster mit der frage ob wirklich geschlossen werden soll, und jetzt das nächste rätsel, wenn ich auf nein klicke, also fenster nicht schliessen dann wird mir der frame banner nochmal im 2. frame gestartet, das find ich nicht sooo cool, was könnte man dagegen unternehmen?
gruss und thx!
js
hi,
self.close()
top.close()
window.close()close()
ist korrekt. Wenns nicht klappt, muss Dein Fehler woanders liegen.
Wirf mal einen Blick in die Javascriptconsole von NC
('javascript:' als url eingeben).
Eine Abfrage erscheint uebrigens normalerweise dann, wenn bereits eine
history vorhanden ist, ist also als Sicherheitsmassnahme zu verstehen
(Ausnahmen bestaetigen d. Regel).
parent, wie axel vorschlaegt, bezieht sich uebrigens lediglich auf ein
uebergeordnetes object, aendert also nichts am grundsaetzlichen Problem.
hth
Grüsse Joachim