KITT: Transparenter Hintergrund

Ist es möglich in Microsoft Paint den Hintergrund eines Bildes Transparent zu machen und es dann als GIF Grafik abzuspeichern ?
Wenn ja, wie, wenn nein mit welchem Tool wäre es möglich ?

1. nein, geht meineswissens nicht mit paint - und wenn es geht BITTE vergiss dieses Programm.

ich arbeite zwar seit Jahren am Mac, bin deshalb PC maessig nicht am laufenden, aber es gab mal ein Programm "Paintshop Pro" - such mal bei www.tucows danach war Shareware - damit konnte man alles machen was das Herz begeht.

Hannes

1. HI,

1. Lade dir von Microsoft (keine Ahnung wo) das Freewaretool Gifanimatior von Microsoft herunter -> installieren.

2. Im Paint musst du dem Hintergrund eine Farbe geben die "Nirgendwo" sonst in deiner Grafik vorkommt.

3. Gifanimator öffnen

4. Grafik ausschneiden und in Gifanimator kopieren -> dann die Hintergrundfarbe auf Transparent setzen und speichern.

Das Programm ist so einfach, da hast du schnell den Bogen raus.

Einfach mit Google mal suchen.

mfg Rene

2. Moin

nein, geht meineswissens nicht mit paint - und wenn es geht BITTE vergiss dieses Programm.

'türlich geht das mit Paint (auch wenn ich Paint selbst ebenfalls nicht mag, The GIMP rulez!)

Bearbeite ganz normal dein Bild mit Paint und speichere es dann im GIF-Format irgendwo hin. Anschließend gehst du im Menü Bild auf Attribute (kannst auch Strg+E) drücken und kannst dann im erscheinenden Dialogfeld die transparente Farbe auswählen.

h2h

--
      Henryk Plötz
      Grüße von der Ostsee

2. Angeblich geht es, wen Du das Bild als Gif speicherst, und dann unter "Bild" - "Attribute" Transparenz anklickst und die Farbe auswählst...

Aber wie da schon jemand vor mir sagte... vergiß dieses Programm !!!

Hast Du den Microsoft Photo Editor?
    Ist perfekt unm transparente Gif's zu erstellen !

Gruß, S.

3. Hallo Stoffel,

best freeware; http://www.irfanview.com/

Gruß Günter