ekkes: NS-Problem bei Formular in Layer

Hallo Leute,

hab' folgendes Problem. Ich hab ein Formular in einer Tabelle. Diese Tabelle wiederum ist in einem Layer <div>. Beim Abschicken des Formulars rufe ich über onsubmit einen kleinen Javascript-check der eingegebenen Daten auf. Funktioniert im IE, jedoch nicht im NS. Netscape ruft zwar das javascript auf, aber die Daten der Input-Felder stehen nicht zur Verfügung. Evtl. kann mir jemand einen Tip geben. Würde mich sehr darüber freuen.
Übrigens möchte ich die Gelegenheit nutzen und mich herzlich dafür  bedanken, das es dieses Forum gibt. Ich hab' im Archiv schon viel Hilfe gefunden und mir dadurch etwas HTML angeeignet. Also vielen Dank an das SELFHTML-Team und an alle, die zu diesem Forum beitragen.

So und hier nun mein Script oder unter http://www.espasingen.de/gaeste.php3:

<div id="gaeste5">
<table width="298" border=0 cellpadding=0 cellspacing=0 height="411">
<form name="gaestebuch" action="home.php3" method="post" onSubmit="return chkFormular()">

<tr height="32"><td height="32" width="83"></td><td height="32" width="190" align="left"><input type="text" name="name" size="20" width="166" style="width:166px;" maxlength="30"></td><td height="32" width="25"></td></tr>

<tr height="33"><td width="83" height="33"></td><td width="190" height="33" align="left"><input type="text" name="email" size="20" width="166" style="width:166px;" maxlength="30"></td><td width="25" height="33"></td></tr>

<tr height="33"><td width="83" height="33"></td><td width="190" height="33"><input type="text" name="url" size="20" width="166" style="width:166px;" maxlength="50"></td><td width="25" height="33"></td></tr>

<tr height="30"><td width="83" height="30"></td><td width="190" height="30" align="left"></td><td width="25" height="30"></td></tr>

<tr height="200"><td height="200" colspan="2" valign="top"><textarea name="eintrag" wrap="on" cols="28" rows="12" width="249" style="width:249px;" maxlength="300"></textarea></td><td width="25" height="200"></td></tr>

<tr height="50"><td width="83" height="50"></td><td width="190" height="50"></td><td width="25" height="50"></td></tr>

<tr height="33"><td height="33" colspan="3" align="right"><input type="submit" name="senden" value="Senden"></td></tr>

</form></table></div>

1. Hallo

Leider hast Du den Javascript-Teil nicht mitgepostet, aber ich versuche es trotzdem mal. Für Netscape ist ein Formular ein eigenes Dokument. D-h. die Eingabefelder sprichst Du so an: document.gaeste5.document.gaestebuch.name.value z.B.

Gruß Markus

1. Hallo

Leider hast Du den Javascript-Teil nicht mitgepostet, aber ich versuche es trotzdem mal. Für Netscape ist ein Formular ein eigenes Dokument. D-h. die Eingabefelder sprichst Du so an: document.gaeste5.document.gaestebuch.name.value z.B.

Gruß Markus

Hallo Markus, genau das war's. Ich danke dir ganz herzlich. Da wär ich nie drauf gekommen und hab diese Info so auch nirgends erhalten.

Also, nochmals vielen Dank aund einen schönen Sonntag.

Gruß ekkes