Hallo,
Das ist nicht der Kern des Problems, hast Du eigentlich schon mitbekommen:
- Den neuen Mediaplayer gibt es nur für neuere M$ Betriebssysteme
- M$ scheint Massnahmen durchzusetzen zu versuchen, das ein Update des Betriebssystems mehr oder weniger gezwungenermassen regelmässig fällig wird.
Das allergrößte Problem ist doch, daß das Web nicht mehr wie früher Informationsmedium, sondern vielmehr Spaß und Freizeitvergügen wird.
Und nur da brauche ich die modernsten Programme und leistungfähigsten Compis. Und wer meint, das nutzen zu wollen, muß halt zahlen. Ich kann darauf verzichten.
Wir sollten, wenn es soweit kommt und ein Browser Geld kostet, einfach mal unsere Marktmacht spielen lassen und MS die Stirn bieten.
Die wirklich wichtigen Seiten, wo es auf Informationen ankommt, und nicht auf viele bunten Gifs, kann ich auch heute noch nit einen Netscape 2 anschauen. Denn der kann auch Text gegliedert darstellen, ggf. Bilder zum besseren Verständnis und fertig!
Mehr brauch ich zum Infos sammeln nicht. Im übrigen werden die mobilen Nutzer immer wichtiger. Die haben einen kleinen Palm, mit einem non-frame-fähigen Browser, der nur eine Schrift kennt und fertig.
Ciao