andreas: browser default color beim wechseln der html seite in frameset

hallo ihr lieben selfhtml´er!

eine wichtige frage:

ich/wir entwickeln eine lehrveranstaltung der uni-wien im internet. dabei arbeiten wir mit 2 frames (links movies, rechts textinhalt). nun ist es in kapiteln eingeteilt, und darum wechseln auch die inhalte der frames am ende der movies.

nun die frage: da die seiten relativ groß sind und das laden der programme eine zeit dauert, sieht man immer das leere weisse frame während die nächste seite ladet. das ist nicht gut und nicht schön!

kann mir jemand von euch sagen, wie ich das änderen kann, wie ich die farbe hier veränderen kann - muß ich da in den browser via java eingreifen und die browsercolor verändern? oder was kann ich tun, damit nicht die grauslige weisse default color des browsers, sondern eine von mir definierte erschein.

danke.
andreas

jedes feedback oder mail freut mich danke

1. Tag

nun die frage: da die seiten relativ groß sind und das laden der programme eine zeit dauert, sieht man immer das leere weisse frame während die nächste seite ladet. das ist nicht gut und nicht schön!

Wenn Dir Standards egal sind und Du nach dem Motto "Hauptsache es funktioniert" lebst:
    Pack die Definition des Framesets in einen <body> mit Hintergrundfarbet, also

<body bgcolor=#FAABEE>
     <frameset ...>
      ... <!-- Frames definieren -->
     </frameset>
    </body>

Ist nicht ganz normengerecht so, sollte aber funktionieren.

Ciao,

Harry