browserfenster
jaaam
- javascript
<HEAD>
</HEAD>
<BODY bgcolor="#003366" onload="window.resizeTo(350,280)">
ich habe eine site, die nicht durch einen link angesteuert wird. somit ist das generieren der größe, sowie das ausblenden der toolbar, etc wie bei der popup-funktion
.--------------------------------------------
<SCRIPT LANGUAGE="JavaScript">
<!--
function winopen(){
window.open("bla.html", "myfenster"," toolbar=1,location=0,directories=0,status=0,menubar=0,scrollbars=0,resizeable=0,width=440,height=500");
}
//-->
</SCRIPT>
.--------------------------------------------
nicht unkomplezierter. so habe ich kein script gefunden, dass direkt sowohl die fenstergröße definiert, als auch das ausblenden der toolbar, etc. veranlasst.
weiß jemand ein rat?
Hallo!
<BODY bgcolor="#003366" onload="window.resizeTo(350,280)">
Das ist das einzige, was du machen kannst. Den Rest kannst du nicht mehr beeinflussen.
tschüß Frosch
man kann dennoch die toolbar ausblenden lassen. wie das script vom pop up zeigt.
siehe oben!
Hallo!
man kann dennoch die toolbar ausblenden lassen. wie das script vom pop up zeigt.
Ja, bei einem pop-up geht das natürlich, aber du kannst nicht eine Datei veranlassen, das aktuelle Fenster zu ändern (nur in der Größe und der Position).
Wenn das nicht das ist, was du willst, habe ich dich falsch verstanden.
tschüß Frosch
naja gut. das stimmt natürlich. also muss ich deine aussage so hinnehmen. misst.
es ist dann so, dass man diese option im vorfeld, also in der html-datei, die vor dem link steht, definieren muss.
hmmm.. und genau das ist ja mein problem. es ist eine flash datei. das heißt, ich müsste diese sache in flash programmieren. nur diese option gibt es dort wahrlich nicht.
und ein pop up im flash zu definieren? also ein reihnes flash popup.. wie? die verlinksmöglichkeiten beschränken sich doch aufs html dokument, wobei ich dann wieder vor dem selben problem stünde.
Hallo!
Aber nicht nachträglich bei einem bestehenden Fenster!
Lies dir doch mal die Abteilung WAI unter http://www.w3.org durch , speziell Web Content Accessibility Guidelines. Da gibt es schöne Checklisten, was man machen sollte/kann und was nicht - und Fenster-Spielereien sollte man lassen :-)
Schöne Grüße
Dominic
an Dominic
natürlich ist es auch nicht in meinem interesse auf eine site zu stoßen, die mir jegliche art von navigstion verbietet.
da es sich aber nicht um ein "normales" sondern um ein "popup" fenster handelt, ist diese tatsache hinfällig. bei einer fenstergröße von 200X200 sieht ein popup in kompletter browseraustattung ziemlich - naja - klobig, unscheinbar aus. ztumal das im allgemeinen nicht designtechnisch optimal wäre...