Hallo Zusammen,
ich vermute mal das das hier schonmal gefragen worden ist... in der Suche habe ich dazu aber nichts gefunden... daher erlaube ich mir möglicherweise nochmal zu fragen. Kennt jemand vielleicht eine Seite bzw. ein Tutorial wo man reguläre Ausdrucksabfolgen findet die z.b. URLs in einem Textstring erkennen und zu einem klickbaren Link umwandeln? Da ich mich mit regulären Ausdrücken noch nicht so sehr auseinandergesetzt habe wäre das ein große Hilfe für mich... zumal das sicherlich schon einmal jemand wirklich umfassend erarbeitet hat und ich so das Rad nicht zweimal erfinden müsste... das gleiche würde ich gerne auch für Maillinks machen (sollte ja nicht viel anders sein)... außerdem wäre eine Art SpezialHTML Erkenner nicht schlecht... da gibt es doch diesen UBB Designcode... soetwas möchte ich auch gerne einsetzten.. aber halt eben nur bestimmte Befehle zulassen die dann erkannt werden und die darin übergebenen Werte verarbeitet werden... normales HTML soll auch erkannt werden aber unterdrückt... sprich gefiltert... wäre echt super wenn dazu jemand ne Seite oder ein Tutorial kennen würde.
Schöne Grüße,
Sequa