Falk Pauser: Linux und Netscape - 4.77 oder 6.01? oder lynx?

hi,

wuesste gern was eure meinung zu den genannten versionen des netscape unter linux ist. kann man den 6'er unter linux empfehlen? welchen browser verwendet ihr unter linux? (habe mit lynx ganz gute erfahrungen gemacht ;)

-falk-

1. Hi Falk,

ich verwende zwar (noch) kein Linux, habe aber bisher gutes von dem im KDE eingebauten Browser gehört, unter Windows verwende ich Opera 5, den es ja auch für Linux gibt, der ist auch empfehlenswert.

Gruss

Marko

2. hi,

wuesste gern was eure meinung zu den genannten versionen des netscape unter linux ist. kann man den 6'er unter linux empfehlen? welchen browser verwendet ihr unter linux? (habe mit lynx ganz gute erfahrungen gemacht ;)

-falk-

Ich kann den 6er nicht empfehlen, momentan benutze ich den Konqueror und bin mit dem Teil schon ziemlich zufrieden. Er hat zwar ein paar Defizite bei Css aber das bringt mich nicht wirklich um. Die Cookieverwaltung ist ziemlich mächtig, kann ihn also wirklich weiterempfehlen

Gruß

Bernd

3. Moin!

Na dann... ;-)

ALso als grafische Browser sind Konqueror, Mozilla und Opera zu empfehlen. Ich selbst (als KDE-User) benutze Konqueror, der eigentlich fast alles richtig darstellt und schoen schnell ist. Mozilla 0.9.1 erscheint mir sehr schoen, schnell (auch wenn es unter linux kein "-turbo" gibt) und stabil zu sein - ich benutze ihn, wenn manche Seiten unter Konqui nicht laufen. Opera habe ich noch nicht benutzt - sollte aber IMHO die gleichen Vor- und Nachteile wie die Win-Version haben. Ich bin mit Konqueror eigentlich sehr zufrieden und sehe nicht, warum ich wechseln sollte...

Viele Gruesse,

Einbecker

-falk-