Hallo!
Hab ja weiter unten die Diskussion mitbekommen, NC ist tot, es lebe IE oder andersrum oder so ähnlich!
Mal unabhängig davon, wer vielleicht "gewinnt", die Programmierarbeit würde es vereinfachen.
Aber ich fänd's absolut schade.
Aber das ist gar nicht meine Frage.
In "meiner" Firma setzen wir ausnahmslos NC ein, IE ist verpönt, wird sogar bei der Installation gelöscht (iexplorer.exe).
In mehr oder weniger regelmäßigen Abständen taucht immer mal wieder die Frage auf, warum der NC und nicht der IE.
Die Standard-Antwort heisst dann immer, die Sicherheitslücken des IE.
Jetzt ist so ein harter Kern nicht vom IE wegzukriegen und setzt ihn ein (die können das, weil es leider tatsächlich Programme gibt, die den IE vorrausetzen)
Die meinten, wenn der IE doch sooo unsicher ist, zeig's mir.
Ich hab mich dann mal auf die Socken gemacht, die problematischen Sicherheitslücken zu finden.
Die, die es ermöglichen auf die Platte zugreifen zu können, Passwörter zu spionieren oder sowas.
Auf der Seite von Georgi Guninski Security Research (www.guninski.com) hab ich auch was gefunden.
Aber irgendwie nicht zufriedenstellend. Ich wurde eher bei NC fündig (mit diesem Webserver den man sich installieren kann und jeder hat Zugriff).
Vielleicht jemand von Euch vielleicht Quellen, die mir diese (offensichtlich unbestrittenen) Sicherheitslücken des IE aufdecken?
Vielen Dank und viele Grüße,
Knud