Außenpolitik Deutschlands
Michael Schmidt
- meinung
Tach,
ich wollte mal wissen was ihr von der deutschen
Aussenpolitik haltet. Sollte man sich mehr in
Krisenherde einmischen (z.B. Nah-Ost), oder sollte man
sich dezent zurückhalten. Wenn es nach unserem (ich finde unfähigen)Aussenminister geht:
„Es wäre eine Überschätzung unserer Kräfte, wenn man meinen würde, die amerikanische Rolle könnte von Europa übernommen werden“.
Warum denn nicht, nur weil wir keine Atomwaffen haben ???
Oder nur wegen unserer geschichtlichen Schuld Israel gegenüber ???
Ich finde wir sollten uns gerade deswegen an den Verhandlungen beteiligen. Man kann denn USA ja schliesslich nicht nur
'in den Ar**h kriechen'.
Thema Protokollaffäre !(http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,135275,00.html)
hier sieht man mal wieder das Fischer unfähig ist seine Botschafter
einzuweisen. Das Protokoll wird nur als "nur für den Dienstgebrauch"
eingestuft. Kein wunder warum es dann in der Presse auftaucht.
Sowas darf eigentlich nicht passieren, auch wen Fischer die
Geheimhaltungspolitik Kohl nicht fortsetzt. Ich denke die Geheimdienste wissen sowieso immer alles, aber das das dann noch in die Presse gelangt. Peinlich. Von wegen Freundschaft Europa - USA.
Da wird von Seiten der USA rumspioniert wie zu Zeiten des kalten Krieges.
Sollte Fischer wieder Geheimhaltungspolitik betreiben ?
Fischer betreibt sowieso keine Grüne-Aussenpolitik oder Friedenspolitik mehr, er macht einfach seine eigene Politik.
(Panzergeschäft, Balkankrise). Ist das richtig so ???
So, wohin soll sich Deutschland nun bewegen. Mehr in der Welt einmischen oder sich zurückziehen und sich aus der Verantwortung stehlen ???
M.f.G.
Micha - www.mab.online.de
*** sorry für den etwas scharfen Ton, ist numal meine Meinung
Tach,
hä??
sag mal gibt es dafür keine ng's
für jeden blödsinn gibt es die doch.
Gruss
Tach,
hä??
sag mal gibt es dafür keine ng's
für jeden blödsinn gibt es die doch.
Bist Du mir mit dieser Meckerei nicht vor kurzem schonmal negativ aufgefallen? Bitte informier Dich doch mal darueber, welche Nachrichten in dieses Forum gehoeren und welche nicht. Um Deine Suche nicht allzu lang ausfallen zu lassen, koenntest Du z.B. bei </selfaktuell/forum/faq/> starten.
So long