Dynamische DropDown-Menü mit PerlScript ?
Taurus71
- perl
Hallo,
ich komme bei einem Problem nicht weiter, vielleicht könnt Ihr mir helfen ?
Und zwar, ich habe eine HTML-Seite via Perl erstelle (nennen wir sie mal TEST.PL).
Auf dieser Seite ist ein Formular mit mehreren DropDown-Menüs, die leer sind.
Sobald man aus dem ersten DropDown-Menü einen Eintrag ausgewählt hat, sollen die anderen DropDown-Menüs bestimmte Daten anzeigen.
Dabei arbeite ich mit im HTML-Body mit dem "SCRIPT LANGUAGE= PERLSCRIPT". Ich will unbedingt diese beibehalten, da ich u.a. mehrere Arrays habe, die je nach Auswahl des ersten DropDown-Menüs, teilweise in den weiteren DropDown-Menüs als Werte weiterbenutze.
Wie kann ich dieses realisieren ?
Ich hoffe mal, ich habe mich einigermaßen verständlich ausdrucken können.
Danke
Taurus71
P.S.
Wenn ich anstelle der weiteren DropDown-Menüs nur einfache Textboxen habe, ist das kein Problem ( mit Hilfe von $window->document->Formular->Textbox->{'value'} ).
Auch auf die Gefahr hin hier als komplett meschugge zu gelten, aber was bitte schön ist Perlscript? Perl als serverseitige Scriptsprache kenne ich wohl, aber Perl als clientseitige Scriptsprache? Gibt es das tatsächlich? Ist das wieder so ein "Java-ist-nicht-gleich-Javascript"-Ding?
Ich bitte um Aufklärung!
Max
Auch auf die Gefahr hin hier als komplett meschugge zu gelten, aber was bitte schön ist Perlscript? Perl als serverseitige Scriptsprache kenne ich wohl, aber Perl als clientseitige Scriptsprache? Gibt es das tatsächlich? Ist das wieder so ein "Java-ist-nicht-gleich-Javascript"-Ding?
Ich bitte um Aufklärung!
Max
Yep, so ähnlich.
Man kann im HTML-Body mittels
<SCRIPT LANGUAGE="PerlScript">
...Perl-Anweisungen
</SCRIPT>
Scripte ausführen lassen, u.a. besteht auch die möglichkeit mit den Befehlen ONCLICK, ONSELECT, etc. bestimmte Aktionen im Formular zu ändern. Das ist genau das was ich ja versuche. So kann man z.B. aus einer DropDown-Menü den ausgewählten Eintrag im einer Textbox anzeigen lassen. Das funktioniert bei mir ja auch.
Ich versuche jetzt, das ich anhand des ausgewählten Eintrages eines DropDown-Menüs die Einträge aus einem zweiten DropDown-Menü bestimmen kann.
ein Beispiel:
my $Formular= $window->document->Formularname;
$Formular->Textboxname->{'Value'} = "ABC"; # funktioniert !!!
$Formular->DropDownname->{'Value'} = "DEF"; # funkt. nicht !!!
Taurus71