Stefan: Linux und anfaenger

Hi,

ich moecht jetzt gern auf meinen rechner linux (7.1 suse) installieren. aber da ich anfaenger bin, suche ich eine passende doku, sozusagen installation und die ersten schritte. am besten kostenlos und downladbar...

koennt ihr mir da was gutes empfehlen?
danke fuer euere hilfe
mfg
stefan

1. Hi

ich moecht jetzt gern auf meinen rechner linux (7.1 suse) installieren. aber da ich anfaenger bin, suche ich eine passende doku, sozusagen installation und die ersten schritte. am besten kostenlos und downladbar...

Mit das Beste bei Suse ist die beiliegende Doku. Solltest Du jedoch irgendeine Zeitungs-CD haben, wirst Du bei www.suse.de mit Sicherheit fuendig.

Wilhelm

1. Hi,

weder noch (sozusagen). das original von suse nur gebrannt ohne buch etc...

danke euch!

mfg
      stefan

2. Moin

ftp://ftp.suse.com/pub/suse/i386/7.1/docu/ (book-de.pdf).

Aber wie Wilhelm schon sagte: Das der Distribution beiliegende Buch ist sehr nürzlich und es ist auch halt etwas ungünstig, am Bildschirm nachschalgen zu wollen, wenn gerade YAST hochfährt und ein Problem auftaucht. Und die PDF auszudrucken, ist teuerer als es zu kaufen :-) Aus eigener Erfahrung (windowsverwöhnt, unix waren/sind mir fremd) lohnt es sich durchaus, nicht die günstige Updateversion sondern eine der "normalen" Versionen zu kaufen. Sicherheitshalber hatte ich Windows beibehalten, was sich als sehr nützlich erwies, da ich große Schwierigkeiten hatte, Suse 7.0 den DSL-Anschluß zu erklären :-)

Viel Spaß

Swen