hi there!
am mac/netscape habe ich mit websites folgende probleme:
hovermenues funktionieren meisst nicht (werden nicht angezeigt), ie optimierte sites fuehren besonders auf den neuen Macs (g3, g4) unter netscape zu einem schweren absturz (einfrieren des systems -> restart), ehrlichgesagt wenn steht "optimiert fuer ie", verlasse ich die site sofort
mit mac/ie (egal welche version) :
probleme bei download(zip), bei forms, die geschwindigkeit des ie am mac ist max 50% im gegensatz zu netscape (stopuhrgetestet), der seitenaufbau beim mac/ie ist schlicht ne katastrophe, das caching des ie ist unertraeglich
wir haben uns paralell mit mehreren macs zb die cassiopeiachats angesehen, der unterschied in der darstellung, aber auch in der funktionalitaet, zwischen netscape und ie wuerde den rahmen hier sprengen
der ie5 am mac aendert nicht nur die grundeinstellungen der farben im ie sondern in allen offenen programmen (zb. scrollbalken)
wir verwenden natuerlich zum testen unserer eigenen websites auch den ie (4.5, 5).
getestet mit: macppc, macg3/350mhz, macg3/600mhz, macos 7.5 - 9.1, netscape 4.5, 4.7, ie 4.5, 5, sgi(irix)/netscape 4
netscape 4.7 funktioniert auf allen macs unter jedem betriebsystem problemlos, die sites werden sogar unter irix(sgi)netscape4 annaehernd gleich dargestellt.
hope this helps
eddie walker
*ps
ich moechte hier nicht ueber browser diskutieren und keinen brauserkrieg anzetteln, jeder soll seinen lieblingsbrauser verwenden, ich denke auch das der ie unter win wesentlich besser funktioniert als am mac