Flash mit JS steuern in NS 6
lempolis
- javascript
Hallo,
ich möchte einen Flashfilm von JavaScript aus steuern. Im NS 4 und IE funktionierts... (Flashfilm hat id=flashfilm) Weiß jemand die Syntax für NS 6, bzw. ob dieser die Steuerung des Shockwaveplayers unterstützt??
Hier das was klappt:
if (document.all) {
flashfilm.GotoFrame(2);
}
else if (document.layers) {
document.embeds[0].GotoFrame(2);
und das was nicht funktioniert:
document.getElementById("flashfilm").GotoFrame(2);
und auch nicht
Für Hilfe dankbar,
lempolis
Hallo,
ich möchte einen Flashfilm von JavaScript aus steuern. Im NS 4 und IE funktionierts... (Flashfilm hat id=flashfilm) Weiß jemand die Syntax für NS 6, bzw. ob dieser die Steuerung des Shockwaveplayers unterstützt??
Hier das was klappt:
if (document.all) {
flashfilm.GotoFrame(2);
}
und auch nicht
Für Hilfe dankbar,
lempolis
Mit embeds-Array geht es definitiv nicht, weil Netscape6 kein embeds-Array kennt (s. http://developer.netscape.com/docs/manuals/js/client/jsguide/index.htm). Was macht deine GotoFrame-Function? Beschreibe ausführlicher, dann könnte man dir weiterhelfen.
Hallo,
Hier das was klappt:
if (document.all) {
flashfilm.GotoFrame(2);
}
und auch nicht
Für Hilfe dankbar,
lempolis
Mit embeds-Array geht es definitiv nicht, weil Netscape6 kein embeds-Array kennt (s. http://developer.netscape.com/docs/manuals/js/client/jsguide/index.htm). Was macht deine GotoFrame-Function? Beschreibe ausführlicher, dann könnte man dir weiterhelfen.
###############
Hi,
GotoFrame ist nicht meine Funktion, sondern einer der Befehle zur STeuerung des Shockwaveplugins via JavaScript. Daher eben die Frage, ob Netscape 6 // W3DOM diese Befehle zur STeuerung von Flash noch unterstützt. IE 4ff kann dies über die Ansprache Film-ID und Netscape 4 über das embed-Array. Nur NN6 weigert sich standhaft...
lempolis.