Neutraler Zeitgeber
Max Hoffmann
- javascript
0 Ed X
Hallo Leute,
ich habe ein Problem, ich würde gerne eine auf Javascript basierende Analoguhr in meine Homepage einbinden, bzw. zwei. Die sollen jetzt zwei verschieden die Zeiten von zwei verschiedenen Zeitzonen angeben. Da aber nach meinem Wissen die Zeit immer von dem Rechner des surfenden "abgenommen" wird könnte dann äußerst verschiedene Zeitanzeigen entstehen, je nachdem in welcher Zeitzone der Betrachtende sitzt. Vielleicht kann mir also jemand verraten, ob es da irgendeinen "neutralen" Zeitgeber sitzt, der immer in einer Zone ist ,z.B Server, und wie man den dann in Javascript implementiert.
Mit freundlichen Grüßen.
Max Hoffmann
Hallo Max,
Vielleicht kann mir also jemand verraten, ob es da irgendeinen "neutralen" Zeitgeber sitzt, der immer in einer Zone ist ,z.B Server, und wie man den dann in Javascript implementiert.
Du erzeugst ein Date object, welches Du mit object.toGMTString() auf den Nullmeridian setzt. Achtung es berücksichtigt keine Sommerzeit. Mit object.getTimezoneOffset() bringst du in Erfahrung, ob der Surfende vor oder hinter dem Nullmeridian sitzt ( < od.> null).
Der Rest steht in SELFHtml.
Bye Ed X