eddie walker: Online-Installationen und ähnliche Furchbarkeiten...

Beitrag lesen

hi there!
also installation aus dem internet kann ich so gar nicht leiden, am liebsten ist es mir ein program (zb. browser) von einem ftp downzuloaden.
ich habe keine angst vor viren, persoenlichen daten, computerdaten,  die  bei der direktinstallation uebermittlet werden koennten, es ist mir schlicht und ergreifend zu dumm, zu langsam, zu unstabil.
das grosse updaten ist bei uns auch nicht angesagt (never change a runnin system) wenn ein programm mal laeuft und gut functioniert, registriert und bezahlt ist, warum sollte ich umsteigen, ich benoetige dafuer meist ein anderes betriebsystem, andere plugs usw. natuerlich alles viel speicherintensiver als zuvor also brauche ich auch mehr ram, besser den neuesten computer :-)
was zb. qtime betrifft, es ist schon recht umstaendlich die richtigen komponenten auf den computer zu bekommen, ich habe  das auch apple schon mehrmals mitgeteilt (wir verwenden nur mac/sgi), vom download moecht ich gar nicht reden, bisher ist es mir noch nicht gelungen die qtimeinstallation aus dem netz downzuloaden, es dauert einfach zu lange. die aktuellen versionen bekomme ich von der macoscd(betriebsystemcd), registrieren fuer qtimepro geht per ccard im internet.
gutes beispiel: diese woche hatte ich netscape 6.1 downgeloadet, ui das ging schnell, fein ich klicke den installer und bin im internet eine alertbox friert ein und ich mache den ersten resart. ok war wohl nicht das  programm. auf der selben site von netscape war auch ein ftp angegeben, ich tipp die adresse ein  das downloadfenster erscheint und der download beginnt, minuten spaeter wird das paket wie gewohnt entpackt, ich starte den installer und  netscape installiert sich lokal von der platte, nach  einiger zeit rumprobieren, hab ich die 25mb wieder geloescht und bin  wiedermal mit meinem  uraltlieblingbrauser unterwegs ns4.7 (was ich von netscape 6.1 halte schreibe ich hier lieber nicht ;-)
tja never change a running system
schoenen gruss
eddie walker