Danij: position:absolute (nn4.7)???

ich habe drei element ein <span> und zwei <div> (keine layer), die ich nun alle 'absolute' positioniert habe. der inhalt des zweiten <div>-elements ist dynamisch und wird anfangs nicht angezeigt. bis jetzt ist alles kein problem (auch das verändern der browser-grösse). auch kann ich mir den dynamischen inhalt anzeigen lassen, nur wenn ich jetzt die grösse meines NN verändern will, verlieren alle elemente ihre style-angaben und werden in der oberen linken ecke angezeigt...
was kann ich machen, damit die dinger dort bleiben, wo sie hingehören???

1. Hi,

dieses Thema wird seit Monaten hier besprochen. Es gibt scheinbar keine Lösung, soweit ich das verfolgt habe.
    ... nur einer der vielen Bugs, die Netscape in all den Jahren der Entwicklung an Version 4.x nicht beheben konnte.
    Ebenso populär: Frames werden nie in der Größe angezeigt, wie man sie haben will. Es gibt immer zwischen 1 und 8 Pixel Abweichung.

m.

1. Hallo,

für diesen Bug ist mir nur eine Lösung bekannt - nach jedem Resize mit JS sofort ein Reload ausführen. Bei dynamisch veränderten Inhalten hilft diese Lösung aber nicht weiter.

Gruß Henry

1. Hallo,

kram, kram, kram ganz unten in der Kiste, ja da ist noch ein wenig code zu Posting von Harry:

// resize.js 0.3 970811
        // by gary smith
        // js component for "reloading page onResize"

//alert("Fenster wird aktualisiert")

if(!window.saveInnerWidth)
          {
           window.onresize = resizeIt;
           window.saveInnerWidth = window.innerWidth;
           window.saveInnerHeight = window.innerHeight;
          }

function resizeIt()
          {
          if(saveInnerWidth < window.innerWidth ||
          saveInnerWidth > window.innerWidth ||
          saveInnerHeight > window.innerHeight ||
          saveInnerHeight < window.innerHeight )
           window.history.go(0);
          }

Ich weis nicht mehr ob es 100% das Original ist, aber es funktioniert.

Bye Ed X

2. Hi,

meinst Du vielleicht doch den resize-bug, also nach
    ändern der Fenstergrösse rutscht alles weg,
    nach einem neuladen stimmt's wieder ?

grüsse
    Cyx23

3. Sorry, aber CSS-Properties gehen nach dem Resize verloren, bei animierten, ge-"nesteten" .. usw. Ebenen gibt es keine Möglichkeit den Fehler zu beheben, auch nicht durch einen Reload :(

gruß Georg

1. Hi,

Sorry, aber CSS-Properties gehen nach dem Resize verloren, bei animierten, ge-"nesteten" .. usw. Ebenen gibt es keine Möglichkeit den Fehler zu beheben, auch nicht durch einen Reload :(

gruß Georg

da kann erstmal der reload nach dem resize sichergestellt werden, und
      dann läuft entweder die Animation nochmal durch oder man muss per
      javascript die Positionen passend wieder herstellen.
      Dann müssten bei mehreren Möglichkeiten die Positionen
      in Variablen festgehalten werden, bei nur einer Endposition
      wäre es einfacher zu machen.

Gruss
      Cyx23

4. HI,
    wie die anderen ja schon traurig munken, wirds hart.

Aber es ist ja nichts unmöglich.
    1. würde ich die span-Dinger rausschmeißen, die verträgt der doofe NS 4.7 nicht so gut, vor allem wenn sie gestylt sind und er mit einigen Attributen nichts Vernünftiges anstellen kann.
    2. Lies die Style-Attribute aus (Positionen) und leg diese kontinuierlich in einer nicht löschbaren Variablen ab (Cookies könnten das zB sein), dann kannst Du jederzeit auf den letzten Stand der Dinge zurückgreifen.
    Aber wer will sich schon solche Arbeit machen? Aber wenn wichtig ist...

Hau rein
    Frank