Hallo, Artur!
Ich hab' mir die Sache mal mit Opera 5.11 (kurz) und Netscape 4.7 (ausführlich) angesehen.
Allererster Eindruck: Was ist denn hier eigentlich los? Ich denke auch, du solltest die Einführung in deinen Service gleich auf die Startpage setzen. Was mich auch stört, ist der Scrollbalken rechts auf der ersten Seite. Wozu? Die Information, die du weiter unten anbietest, (Copyright, Disclaimer und "Werbebutton"), würde problemlos noch mit nach oben passen. Den Link auf die Einführungsseite ("Worum geht es hier überhaupt?") würde ich persönlich mit nach links ins Navigationsmenü setzen - du stellst dir selbst damit den Platz zur Verfügung, den der obere Frame einnimmt. Wenn du irgendwann mal einen längeren Text anzubieten hast (und davon gehe ich aus), werden die Besucher dir das "weniger" an scrollenmüssen wahrscheinlich danken.
In dem Popup-Window sind unten zwei Zeilen, die aussehen wie Links, jedoch nur Text sind - das verwirrt etwas. Sollen da noch Links drunter?
Wenn ich auf [AktienAnalyse von:] klicke, kommt folgender Text: ÿþ<<eE<n/
Bei Auswahl über das Pulldown-Menü kriege ich einen javascript error.
Forum geht, Chat habe ich nicht ausprobiert. Die Kolumne wird wahrscheinlich noch kommen, nehme ich an.
Für das Gästebuch öffnet sich ein neues Fenster, das mir meine (Netscape-)Navigationsleiste klaut. Abgesehen davon, dass ich dreimal vergeblich versucht habe, 'ranzukommen (peer hat die connection resettet, das ist wahrscheinlich ein Problem mit meiner Verbindung), habe ich es gar nicht gern, wenn mir jemand meine Bildchen da oben wegnimmt ohne zu fragen. Ist schliesslich mein Browser, nicht wahr?
Sachen, die absolute Geschmackssache sind:
Der Himmel-Hintergrund im Navigationsframe gefällt mir persönlich nicht so besonders; ich würde da etwas "Seriöseres" nehmen, wie du es auch rechts hast. Es wäre vielleicht eine Überlegung wert, einen "einheitlichen" Hintergrund, entweder eine kleine Grafik oder einfach einfarbig, zu nehmen; lädt schneller und macht einen sachlicheren Eindruck.
Zum Inhalt selbst kann ich nichts sagen - Aktien sind nicht meine Welt.
Das wär's erstmal. Ich wünsche dir Erfolg und viele Besucher - letztlich wird's dir bei deinem Studium und auch beim Einstieg in den Beruf helfen, wenn das läuft.
Bis demnächst!
Stonie