Armin G.: Was haltet ihr von meiner neuen Homepage ?

Beitrag lesen

Tach auch,

Woher weiss ich dass Du nicht irgendein windiger Spekulant bist der mit Aktienempfehlungen Aktien hochzutreiben mit denen er sich eingedeckt hat

Wohl einen großen Hyperlink auf meinem Titelframe (Worum geht es hier überhaupt ?) übersehen.

Den habe ich gesehen und darauf beziehe ich mich auch zum grossen Teil. Da stehen Screennames, eine email-Adresse "champions@gmx.de", dass Du in verschiedenen Foren unterwegs bist, ein paar Angaben zu Deinem Werdegang die ich fuer vollkommen wertlos halte. Wo bist Du zur Schule gegangen und mit welchen Noten hast Du abgeschlossen? Bist Du ein Durchschnittsschueler oder ein Spitzenabsolvent? Was hast Du bei der BW gemacht? Welche Beurteilungen hast Du bekommen? Wo studierst Du? An einer drittklassigen oder einer Spitzenuniversitaet? Das sind die Informationen die ich brauche, um die Qualitaet Deiner Analysen einschaetzen zu koennen.

der Ausdruck ist fuer mich manchmal doch etwas "salopp". Das wirkt nicht sehr professionell auf mich. Sind dann vielleicht die Aktienanalysen auch schlampig ausgefuehrt? Sind da vielleicht ein paar wichtige Werte unter den Tisch gefallen?

Welchen Ausdruck ist deiner Meinung nach etwas "salopp" ?
Just for info: Dein Ausdruck "schlampig ausgefuehrt" ist eine persönliche Unterstellung und Beleidigung("den Ball schön flach halten" und sachlich bleiben)

Du musst das nicht persoenlich nehmen, wenn Du es tust verstehst Du meine Kommentare falsch. Ich beschreibe wie der Ausdruck auf mich wirkt (und sehr wahrscheinlich auch auf andere) und welche Schlussfolgerungen ich (und damit auch andere) ziehen bzw ziehen koennten. Die Schlussfolgerung das _vielleicht_ die Analysen schlampig ausgefuehrt worden sein koennten bezieht sich auf die verschiedenen Rechtschreibfehler die mir aufgefallen sind. In meinen Augen (und wahrscheinlich auch denen vieler anderer) erfordert ein Angebot wie Du es machen willst 100% Korrektheit, auch bei Sachen wie Rechtschreibung und Ausdruck. Ausdruecke wie "von s. g. Zockern und Junkies gehandelt werden" halte ich persoenlich fuer salopp.

Wichtige Werte? Ich habe nirgends geschrieben, dass ich auch belanglose Kennziffern veröffentlichen werde, sondern nur die Wichtigen:
G u V, Umsatz, Erg. Gsch.tätigk., Bilanzverlust,Erg. je Aktie, Abschreibungen, Beteiligungserg, Liquide Mittel, Eigenkap., Verbindl., Rendite ,EK - Quote, Mitarbeiter usw.

Darum geht es hier gar nicht, es geht um den Gesamteindruck. Wie oben beschrieben, wenn ich (als Besucher generell, nicht unbedingt ich persoenlich) den Eindruck bekomme das eine Seite Fehler im Aufbau enthaelt kann/koennte ich (wieder als Besucher generell, nicht unbedingt ich persoenlich) daraus den Schluss ziehen das auch der Inhalt an sich aehnlich ist. Es geht hier um die Praesentation eines Inhaltes der Vertrauen erfordert, da muss die Praesentation Vertrauen erwecken. Und das tut sie in meinen Augen (und wahrscheinlich auch denen anderer) nicht unbedingt.

Loesungsvorschlaege? Brauchst Du die wirklich nach meinen Punkten oben? Na gut: nimm Modewoerter und aehnliches heraus.

Na ja, zu Deinen ersten Satz kann ich nur sagen: no comment.
Welche Modewörter meinst Du ?

"Mehrwert-Dienst", "Pennystock-Aktien" um nur ein paar zu nennen. Du erklaerst sie dann in Klammern, was soll das ganze dann? Warum nicht einfach einen fluessigen Text schreiben und die Dinge beim Namen nennen?

Ein Gaestebuch auf solch einer Seite ... das passt fuer mich nicht zu der Serioesitaet die ich von einer solchen Seite erwarte.

Das Gästebuch wurde mir von Antje (selfHTML) empfohlen.

Was wurde Dir von Antje empfohlen? Das Gaestebuch an sich, als ein gutes aus verschiedenen Gaestebuechern? Oder dass Du ein Gaestebuch auf Deiner Seite haben solltest, weil es fuer das Thema Deiner Seite angemessen ist? Im ersten Fall ist Deine Argumentation nicht schluessig. Es ging um die Frage ob ein Gaestebuch fuer Deine Seite richtig/notwendig/angemessen ist, nicht ob es das Beste aus einer Auswahl von Gaestebuechern ist.

Ich werde auch dazu ne Umfrage starten und danach über den Verbleib entscheiden.

Das musst Du wissen wie Du es machen willst ;-)

Gruss,
Armin

0 57

Was haltet ihr von meiner neuen Homepage ?

Artur P
  • meinung
  1. 0
    Stefan Einspender
    1. 0

W3C Check und die Praxis

Cyx23
      • browser
      1. 0
        Swen Wacker
        1. 0

Für Swen :-)