schmaidt: cgi-bin und unterverzeichnisse

ich habe folgende frage: wenn ich auf meinem web-server ein cgi-bin verzeichnis habe, kann ich dann unter diesem verzeichnis noch weitere unterverzeichnisse erstellen und dort skriptdateien speichern? also z.b.: cgi-bin/forum/forum.pl oder so?

falls es serverabhängig ist, ich bin bei f2s!

danke, schmaidt

1. Hallo schmaidt,

ich habe folgende frage: wenn ich auf meinem web-server ein cgi-bin verzeichnis habe, kann ich dann unter diesem verzeichnis noch weitere unterverzeichnisse erstellen und dort skriptdateien speichern?

Generell denke ich spricht nichts dagegen.

also z.b.: cgi-bin/forum/forum.pl oder so?

Beispiel hier auf dem Server /cgi-local/self/such.pl
                                 ^^^^^^^^^^^^^^^
    gruesse
      jens mueller

2. Jo hi schmaidt,

Das ist grundsätzlich möglich, da gibt zwar sowas wie Koventionen
    zu Pfadtiefen bei Unix-Systemen, aber die wirst du mit
    einer "normalen" Verzeichnisstruktur erfüllen.

ich habe folgende frage: wenn ich auf meinem web-server ein cgi-bin verzeichnis habe, kann ich dann unter diesem verzeichnis noch weitere unterverzeichnisse erstellen und dort skriptdateien speichern? also z.b.: cgi-bin/forum/forum.pl oder so?

Cu
    Frosch

3. Hallo,

Öhm *grübel* wieso probierst Du es nicht einfach mit einem netten "Hello World" aus?

zB
    test.pl:

#!/usr/bin/perl

oder wo dein Perl auch immer sein mag

print "Content-type: text/html\n\n";
    print "Hello World";

falls es serverabhängig ist, ich bin bei f2s!

a) vermutlich b) sagt mir nichts

Viele Grüße
      Philipp