cgi-bin und unterverzeichnisse
schmaidt
- cgi
0 Jens Müller0 Frosch0 Philipp
ich habe folgende frage: wenn ich auf meinem web-server ein cgi-bin verzeichnis habe, kann ich dann unter diesem verzeichnis noch weitere unterverzeichnisse erstellen und dort skriptdateien speichern? also z.b.: cgi-bin/forum/forum.pl oder so?
falls es serverabhängig ist, ich bin bei f2s!
danke, schmaidt
Hallo schmaidt,
ich habe folgende frage: wenn ich auf meinem web-server ein cgi-bin verzeichnis habe, kann ich dann unter diesem verzeichnis noch weitere unterverzeichnisse erstellen und dort skriptdateien speichern?
Generell denke ich spricht nichts dagegen.
also z.b.: cgi-bin/forum/forum.pl oder so?
Beispiel hier auf dem Server /cgi-local/self/such.pl
^^^^^^^^^^^^^^^
gruesse
jens mueller
Jo hi schmaidt,
Das ist grundsätzlich möglich, da gibt zwar sowas wie Koventionen
zu Pfadtiefen bei Unix-Systemen, aber die wirst du mit
einer "normalen" Verzeichnisstruktur erfüllen.
ich habe folgende frage: wenn ich auf meinem web-server ein cgi-bin verzeichnis habe, kann ich dann unter diesem verzeichnis noch weitere unterverzeichnisse erstellen und dort skriptdateien speichern? also z.b.: cgi-bin/forum/forum.pl oder so?
Cu
Frosch
Hallo,
Öhm *grübel* wieso probierst Du es nicht einfach mit einem netten "Hello World" aus?
zB
test.pl:
#!/usr/bin/perl
print "Content-type: text/html\n\n";
print "Hello World";
falls es serverabhängig ist, ich bin bei f2s!
a) vermutlich b) sagt mir nichts
Viele Grüße
Philipp