Problem mit "onclick"
marc
- html
Hi
Kann mir wer die folgende Zeilen erklären?
<input type=BUTTON value=" Ablegen " onClick="dazu('WareA','xxx','22.45',document.forms[0].elements[0].value)" name="BUTTON">
nur ab ...="dazu.....".. bis name; bitte auch nicht das onclick!
Die Zeile stammt aus einem Programm welches Waren in ein Warenkorb packt. Ich möchte jetzt aber nur noch die Info 'WareA' in den Korb packen
Danke
Grüße Marc
dazu ist eine selbstdefinierte funktion und das in klammern sind parameter.ohne zu wissen was die macht,kannst de die nicht gebrauchen.
mfg michi
dazu() ist wird eine Javascriptfunktion sein, die durch onClick aufgerufen wird. Dieser Funktion werden verschiedene Parameter übergeben, welche zwischen den Klammern aufgelistet sind. Die Javascriptfunktion wertet die an sie übergebenen Daten aus und verarbeitet sie. Wenn du wissen willst, was dabei genau passiert, dann schau die die dazu()-Funktion genau an. Sie steht im Head-Bereich des HTML-Dokuments oder ist durch eine exterene js-Datei mit dem HTML-Dokument verknüpft.
Max
dazu() ist wird eine Javascriptfunktion sein, die durch onClick aufgerufen wird. Dieser Funktion werden verschiedene Parameter übergeben, welche zwischen den Klammern aufgelistet sind. Die Javascriptfunktion wertet die an sie übergebenen Daten aus und verarbeitet sie. Wenn du wissen willst, was dabei genau passiert, dann schau die die dazu()-Funktion genau an. Sie steht im Head-Bereich des HTML-Dokuments oder ist durch eine exterene js-Datei mit dem HTML-Dokument verknüpft.
Max
Danke für Deine Hilfe. Die dazu()-Funktion habe ich gefunden, nur wenn ich sie umbaue funktioniert sie nicht mehr wirklich
dazu() Funktion:
//function dazu(name,nummer,preis,menge)
function dazu(name)
{
if (confirm('Möchten Sie '+name+' in Warenkorb ablegen? '))
// parent.basket += name+'|'+nummer+'|'+preis+'|'+menge+'###';
parent.basket += name+'###';
}
HTML-Code:
<input type=BUTTON value=" Ablegen " onClick="dazu('Ware A',document.forms[0].elements[0].value)" name="BUTTON">
HTML-Code:
<input type=BUTTON value=" Ablegen " onClick="dazu('Ware A',document.forms[0].elements[0].value)" name="BUTTON">
im Aufruf von "dazu()" steht ein Parameter zuviel. Das kann's doch nicht gewesen sein *istwirklichzutrivial* - was war denn die Felermeldung?
Hi Du,
<input type=BUTTON value=" Ablegen " onClick="dazu('WareA','xxx','22.45',document.forms[0].elements[0].value)" name="BUTTON">
Vielleicht wäre es ganz hilfreich, wenn Du mal den Source von dazu() posten würdest...
Mirko
Hi Du,
Vielleicht wäre es ganz hilfreich, wenn Du mal den Source von dazu() posten würdest...
Mirko
hier ist die dazu Funktion
//function dazu(name,nummer,preis,menge)
function dazu(name)
{
if (confirm('Möchten Sie '+name+' in Warenkorb ablegen? '))
// parent.basket += name+'|'+nummer+'|'+preis+'|'+menge+'###';
parent.basket += name+'###';
}
-------------
hier der html Code
So funktioniert es aber nicht
du übergibst ja auch zwei parameter an dazu und fragst aber nur eins ab.nimm am besten im functions-aufruf das document.forms[0].elements[0].value raus.oder hat das dort eine bestimmte aufgabe?
mfg michi