Tommeck: Problem mit 100% Tabellenbreite im IE 5.5

Moin zusammen!
Hab da seit geraumer Zeit ein recht komisches Problem mit der Tabellendarstellung im IE: (zumindest 5.5) Wenn ich auf einer Seite topmargin=0 leftmargin=0 eine Tabelle mit 100% Breite definiere (unabhängig vom Tabelleninhalt) und diese Seite dann z.B per Link aufrufe entsteht rechts neben und unter der Tabelle ein Rand von ca. 10 Pixel. Bei Refresh der Seite ist alles so wie es eigentlich gedacht war. Opera 5 und Netscape 6 stellen alles perfekt dar...
Liegt das an mir oder an was sonst? Zum besseren Verständnis:

1. Quelltext der Tabelle:
<table cellpadding=0 cellspacing=0 border=2 bordercolor=#000000 width=100% height=100%>
<tr>
<td align="center">
<a href="seite2.html">Link zu seite2.html</a>
</td>
</tr>
</table>

2. Mal zum nachsehen was ich meine: (wie gesagt nur IE)
http://www.tenafricatours.com/test

Danke schonmal für die Tips,
Tommeck

1. Hallo,

unter Netscape 4.x sieht das übrigens ähnlich aus, die Browser
    reservieren unnötig Platz für Scrollbalken.
    mit
    <style>
    body{margin:0;padding:0;width:100%;height:100%;}
    </style>
    siehts für IE schon etwas besser aus, und
    <body scroll=no ... kann den Scrollbalken rechts wegnehmen.

Grüsse

Cyx23

1. Moin Cyx23,

<style>
      </style>

jo, dat klappt! Merci vielmals!

Aber eigentlich sollte das doch irgendwie ohne css funktionieren, oder? So aussergewöhnlich ist das Problem nun ja wohl nicht, daß ein Browser damit solche Schwierigkeiten haben muss. Den Platz für die Scrollbalken haben die Browser ja eh, da der noscroll-Tag nicht gesetzt ist - funktioniert ja z.B. auch nicht bei Seiten, die länger als der Bildschirm sind (und damit eh einen Scrollbalken haben), da wird unten und rechts auch der Rand hingesetzt.

Danke nochmals!
      Tommeck

1. Moin Cyx23,

<style>
        </style>
        jo, dat klappt! Merci vielmals!

Aber eigentlich sollte das doch irgendwie ohne css funktionieren, oder? So aussergewöhnlich ist das Problem nun ja wohl nicht, daß ein Browser damit solche Schwierigkeiten haben muss. Den Platz für die Scrollbalken haben die Browser ja eh, da der noscroll-Tag nicht gesetzt ist - funktioniert ja z.B. auch nicht bei Seiten, die länger als der Bildschirm sind (und damit eh einen Scrollbalken haben), da wird unten und rechts auch der Rand hingesetzt.

Danke nochmals!
        Tommeck

Hi Tommeck!

Probiers doch mal so:
        <body topmargin="0" leftmargin="0" >

MfG
        Pass