Carsten: alert-Box-Anzeige des html-Quelltexts einer Seite per JavaScript

Beitrag lesen

Hallo Frank!

alert(top.frames["nameVomFrameDenDuAnzeigenWillst"].getElementsByTagName("html")[0].innerHTML);

Was macht die [0] denn da?

getElementsByTagName fischt die Elemente ja anhand ihres Tag-Namens aus der Datei. Und ausser bei "html" sind das meistens mehr als eins: Die werden dann durchnummeriert. (<p>'s z.B. sollen ja häufiger vorkommen (dürfen).)

Kann ich mir gut vorstellen! Aber wie krieg ich's beim Netsie 4.7 hin, mangels innerHTML?

Gar nicht.
Das einzige woran du bein Netscape kommen kannst sind Javascript Objekte und Formularinhalte.

Ja, es geht eben schlicht drum, unformatierte Datensätze dynamisch einzulesen, wobei sich die Datensätze in statischen Dateien befinden.

Ab ca 10,-/Monat kannst du Server-Platz mit PHP (oder Perl) kaufen. Das hat den Vorteil das es funktioniert. (Im Gegensatz zu Javascript das funktioniert wenn...)

Lieber rumbasteln?

Notwendige Vorraussetzung: alle Daten liegen auf dem gleichen Server.

Du kannst das Format der Format der statischen Dateien bestimmen?

Nein: http://www.teamone.de/selfaktuell/artikel/jsfileop/artikel.htm

Ja:
die Daten-Datei enthält im wesentlichen ein <form><textarea> Deine Daten hier</textarea></form> Dieses Dateien kannst du in einen (unsichtbaren) Frame laden ->per Javascript auch durchaus dynamisch, dann auslesen und per Script formatiert ausgeben. Das Script kommt zweckmässigerweise ins Frameset(welches zwei Frames, nämlich Daten und Ausgabe enthält.)

Alternativ kannst du auch Javascript in den Frame laden: <script>daten="Deine Daten hier;</script><body onLoad="top.anzeigen(daten);">

Gruss,
 Carsten