Hallo Micha
Was man (na ja, ich zumindest) nicht mehr möchte, ist ein krasses mißverhältnis zwischen relativ hohen besucherzahlen auf der einen seite und geringem feedback auf der anderen seite. Ich muß, auch wenn sich das jetzt fies anhören wird, ganz ehrlich sagen: Die allermeisten meiner besucher sind mir den erhalt meiner site gar nicht mehr wert. Schau selber rein: Ich habe bereits durch diverse "news-ankündigungen" versucht, die leute zum feedback aufzufordern. Erfolg: _null_! Und dafür opfere ich zeit und geld? Pah!
Ich glaube das liegt nicht direkt an desinteresse. Ueberleg mal, wie komme
ich auf deine Seite...fuer gewoehnlich? Ich nehme eine Suchmaschine
weil ich zum Beispiel eine Info ueber Wien will (schoene und gute Idee finde
ich uebrigens), als naechstes bekomme ich von dieser 2891032847,2089374
Suchergebnisse - wenn ichs genauer spezifiziert hab vielleicht weniger ;-).
so, was mach ich als naechstes? ich klicke einen Link an, der vielleicht
die Info birgt, die ich suche... ->ich finde deine Seite, surfe durch
und kucke ob was fuer mich dabei ist, ob du gern ein Feedback oder einen
Affen auf dem Dach haettest, interessiert mich in dem Moment ja nicht, weiss
ja nicht ob ich das, was ich suche gefunden habe.
Selbst wenn ich es finde, werde ich nur durch eins motiviert,
wirklich feedback zu geben -> ich finde deine Seite so fesselnd, das
ich zurueckkomme um mich mehr damit zu beschaeftigen, was es da denn
neues oder noch so alles gibt. Wenn du von einem kurzfristigen Surfer
feedback willst, ist das so, als wolltest du, das dir ein Passant an der
Strasse sagt: "Du solltest deine Krawatte zurechtruecken und dir ein anderes
Hemd anziehen."
Nochne Moeglichkeit waere, die
Webseite anders zu gestalten, sodass nicht soviel Traffic entsteht.
wie gesagt: content-reduzierung. In meinem falle dürfte ich kaum noch bilder zeigen. Nur es geht hauptsächlich um bilder...
Ich meine die ganze Seite komprimieren, nicht nur die Bilder, erfordert nat.
auf der anderen Seite Dekomprimierung
Die technik ist nicht schuld. Wir haben die nötigen technologien+die infrastruktur um sie einzusetzen. Schuld daran ist ganz einfach, daß die liebe telekom de-facto noch immer ihre krallen zu fest um die berühmte "letzte meile" klammert und unter dem deckmäntelchen von wasweisich für fadenscheinigen marketing-rahmenverträgen den rosa-riesen begünstigt (obwohl sie es natürlich dementieren...aber man kann schon einiges innerhalb der astronomischen summen verstecken, die in der werbebranche üblich sind, da fällt es kaum auf, daß dinge über gebühr vergütet werden), so daß andere ISPs keine vernünftige/konkurrenzfähige preispolitik betreiben können, kein _echter_ wettbewerb entstehen kann (was in anderen staaten schon längst an der tagesordnung ist)
ja ja ...die Telekom..... *seufz...
So denn
Gruss
Sonia