Hi,
»»Subject: (PHP) JS Cookie und PHP
nimm's mir bitte nicht übel, aber hier muß ich ein wenig Kritik üben. Dein Problem hat _nichts_ mit PHP zu tun, sondern nur mit JavaScript - denn dort möchtest Du einen Cookie setzen. Daß Du ihn später wieder mit PHP auslesen willst ist eine andere Sache; und mir scheint, die entsprechende Funktion dafür kennst Du.
wie kann ich mit JS ein Cookie mit einem bestimmten
Namen setzen, ähnlich wie in PHP die Funktion setCoookie();
Mit ein ganz klein wenig Eigeninitiative hättest Du mindestens http://www.teamone.de/selfhtml/tecbb.htm#a5 gefunden, vermutlich im Archiv oder über Google etc. noch einiges mehr. Es wäre nett, wenn Du die grundlegende Recherchearbeit in Zukunft selbst durchführen würdest.
Ich möchte mit JS ein Cookie mit der Höhe und der Breite
der Bildschirmauflösung setzen
Was nützt Dir die Information, welche Ausmaße alle virtuellen Bildschirme auf allen realen Bildschirmen vor oder nach Abzug fester Elemente wie z.B. Taskbar hat? Ich sag es Dir: gar nichts. Du kannst aufgrund dieser Daten nicht die geringste für Dich relevante Aussage treffen; nicht einmal, wie viele Pixel gerade dem Benutzer entgegenleuchten - und selbst das wäre für Dich eine Information ohne Wert, da Du über diese Pixel nicht verfügen kannst.
Cheatah